- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Absoluter Anfänger

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

E-Bike
    ich hab mich bevor ich den arduino gehabt hatte nur basic programiert und dann aber mit dem arduino lernt man c eigentlich ziemlich schnell.
    den arduino bekommt man auch mit relativ wenig vorkenntnis zum laufen durch die gleich mitgelieferten beispielen nur ist der arduino alleine ziemlich unpraktisch ein steckbrett oder platine mit stiftleisten wären schon nützlich
    fürs üben und rausfinden wie was geht ist steckbrett ideal und den richtigen aufbau mit platine dann nur wenn man weis wie es klappt oder man sich ziemlich sicher ist. ich hab den arduino http://www.tinkersoup.de/ dort bestellt glaub am übernächsten werktag wars da. find es genial das du gerade nex blog erwischt hast
    durch den arduino hast du dann eine virtuelle com die steuerst du genauso wie eine echte com

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    @Lisa: µC sind Frei Programmierbare Chips. Mit denen kannst du alles machen. Jede Spieleconsolle besitz einen(oder Mehrer), jedes Handys usw. Du musst sie halt nur programmieren

Da muss ich meine Vorredner recht geben. LPT ist zwar schön und gut aber wenn du da etwas falsch machst ist diese auch gleich im jenseits.

Hab mich gerade etwas über den arduino schlau gemacht und muss sagen der ist besser als das Velleman K8055D (also die alternative die shedepe meinte) Ich hab mit diesem schon so einiges gemacht und war nicht wirklich begeistert von den möglichkeite das arduino bietet dir im gegensatz mehr.

Beiden haben den vorteil das es sie auch als USB Version gibt mit einem Treiber dazu, somit sparste es dir eine Schnittstelle zu schreiben. Kann es nur vom K8055D sagen, da ist es ein Kindespiel signale zu bekommen und zu senden.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Ich werde mir jetzt auch mal ein arduino hohlen.
    Dann gibts natürlich wieder was von mir zu hören :-)

Lisa

Basic-Stamp ist genau das Richtige !

Hallo Lisa,

ich habe die Beiträge hier eigentlich nur als Besucher mal gelesen, wollte aber auch kurz etwas beitragen:

Die BasicStamp ist eigentlich genau das Richtige für Dich in diesem Fall. Effektiv brauchst Du für das kleine Ding nicht mal ein Board kaufen. Einfach das "IC", also die Stamp mit auf Deine Platine setzen, ein serielles Kabel basteln (z.b. alte Maus ausschlachten) und direkt verbinden.
    Damit kannst Du direkt auf die BasicStamp zugreifen. zugegeben, Du mußt das Ding auch (etwas) programmieren, bevor Du mit deinem JAVA-Prog direkt über die serielle Schnittstelle darauf zugreifen kannst, aber dazu brauchst du keine extra Hardware und die Programmiersoftware gibt´s bei Parallax kostenlos.

Die BasicStamp ist als Schnittstelle für Hardwaresteuerungen kaum zu schlagen ! Ich selbst bin Modellbauer und nutze einen Rechner aus 8 (!!!) BasicStamps um Robot-Modellschiffe (incl. Navigation und solchen Dingen) über einen PDA per WLAN zu steuern...
    Ich kann Dir echt nur empfehlen die Basic Stamp zu nutzen, besonders weil -wie ja schon mal gesagt wurde- ziemlich geniale Dokus und Beispielprojekte kostenlos zur Verfügung stehen.
    CU !

Seite 3 von 3 ErsteErste 123