M32/M128 Pro Display, EEPROM, SRAM, Master / Slave Fragen
Hallo Roboternetzler,
ich habe seit genau einem Jahr einen RP6(hab ihn letztes Jahr zum 12. Geburtstag bekommen). Ich habe ein M32 mit 16x2 Zeichen Display und ein M128 Pro ebenfalls mit einem 16x2 Zeichen Display.
1. Kann ich statt den beiden 16x2 Zeichen Displays zwei 20x4 Zeichen Displys anschliesen und diese auch ansprechen?
2. Was müsste ich in den Libs ändern?
Desweiteren möchte ich das M32 und das BASE als Slave vom M128 Pro aus steuern. Für das BASE ist eine Slave Lib ja schon mitgeliefert worden, für das M32 habe ich eine eigene geschrieben(Anhang).
3. Was habt ihr für verbesserungsvorschläge für meine Slave Lib?
4. Ist es sinnvoll das M32 UND das BASE als Slave zu verwenden?
Ich habe auf das M32 und auf das M128 Pro ein 1Mbit EEPROM aufgelötet, wie hier gezeigt.
5. Wie muss ich den Code in den Libs ändern, aus der Anleitung im Wissensbereich werde ich nicht schlau...
6. Wie muss ich den Code für das M128 Pro ändern?
Auf dem M128 Pro sind die Ports A und C nicht "belötet". ich habe wannenstecker gekauft und gehört, das man das SPI SRAM deaktivieren muss, um diese Ports zu nutzen. In der Anleitung steht, das es keine gute Idee ist, es zu deaktivieren, aber ich habe doch ein weitaus größeres EEPROM!
7. Also ist es doch sinnvoll es zu deaktievieren, oder?
8. Ich wollte hinten am RP6 noch 2 Lichtsensoren(über ADC0 und ADC1) und 2 Bumper (Eventuel I/O 0 und I/O 1) anschließen.
9. Welche Lichtsensoren(Bumper) werden Vorne verwendet?
Ich würde nähmlich gerne die selben verwenden.
Ich hoffe, das ich euch mit den Fragen nicht zu sehr vollgequatscht habe...
Lesezeichen