Soo?Zitat von Del
Welch ein Fachwissen...![]()
Was ist denn jetzt für dich der Grund das Ding zu kaufen??
Soo?Zitat von Del
Welch ein Fachwissen...![]()
Ja "soo"!
Natürlich gibts n paar Module für die beiden, aber die Möglichkeiten sind im vergleich zum RP6 stark begrenzt!
mhm... sehr verwirrend...
ich sollte mir wohl nochmal überlegen, welchen ich jz wirklich nehm,
weils da anscheinend einige uneinigkeiten gibt...
Schreib doch mal möglichst genau was du vor hast.
Du wirst eh keine eindeutige Antwort bekommen was du nehmen sollst da jeder andere Vorlieben hat.
Ich selber habe/hatte den Asuro und den RP6.
Der Asuro ist günstig und einfach aufzubauen, wenn es aber mal um größere Aufbauten geht wie z.B. einen Roboterarm kommt man da schnell an die Grenzen des machbaren, auch wenn es welche schon gemacht haben.
Der RP6 kostet in der ersten Anschaffung etwas mehr, aber dann hast du auch ne Basis mit der man was anfagen kann. Er ist groß genug für größere Aufbauten. Falls du da dann z.B. das Wärmemodul vom Asuro anschliessen will sit das auch kein Problem (ist aber auch bei den anderen kein Problem). Außerdem musst du beim RP6 nichts löten oder ähnliches.
Der Pro-Bot an sich mag ja auch nciht schlecht sein. Jedoch ist das für mich reine Geldmacherei! Er besitzt die selben Controller wieder Asuro, RP6 und Nibo, jedoch kostet dort alles dreimal soviel nur weil da das Logo von Conrad drauf ist.
Sie sind alle ähnlich leicht zu Bedienen, der Lieferumfang ist auch in etwa der selbe. Prgrammieren lassen sie sich auch alle in C und Bascom Basic.
Guck dich hier im Forum doch mal nach Beispielen um was die User so mit ihren verschiedenen Modellen gemacht haben und dann entscheide welcher dir am besten die Möglichkeite gibt das umzusetzen was du möchtest.
Lesezeichen