Wenn immer was anderes herauskommt, dann stimmt die Taktfrequenz nicht ganz.
Nimm den Takt vom STK oder verwende einen Quarz, am besten mit Baudratenfrequenz.
mhh also ich hab jetzt versucht nen anderen Buchstaben bei der gleichen Baudrate auszugeben und da kam wieder was anderes raus...wenn ich ganz oft hintereinander connect und disconnect druecke kommt irgendwann genau das raus was ich mir anzeigen will!?Druecke ich dann wieder disconnect-connect kommt wieder was anderes raus. Wo kann ich denn da was einstellen dass mir immer mein x angezeigt wird !?
MFG
Wenn immer was anderes herauskommt, dann stimmt die Taktfrequenz nicht ganz.
Nimm den Takt vom STK oder verwende einen Quarz, am besten mit Baudratenfrequenz.
Wie krieg ich die denn raus ? Im datenblatt hab ich geschaut und da steht 3,68 MHz. Habs im Programm korrigiert..aber jetzt gibt er immernoch falsche Zeichen aus!?
MFG und vielen Dank
Du musst am STK noch die entsprechende Brücke stecken und in den Fuses auf entweder ext. Clock oder auf ext. Quarz umstellen.
Muss ich dann XTAL1 mit was verbinden !? Und was heisst es dieses zu setzen!? Ist da im Programm gemeint!? Werd irgendwie nicht schlau aus dem Datenblatt !?
MFG
Brücke XTAL1 muss gesteckt sein und OSCSEL auf 1-2 Dann ist der interne 3,64MHz Clock aktiv.
ahaHabs grad gesehen...aber die sind beide gesteckt!?
Dann musst du in den Fuses noch den internen Oszillator abschalten.
Und wie mach ich das![]()
Ich nehme an du verwendest das AVR-Studio.
Dort gibt es im Programmierfenster den Reiter Fuses
IN diesem Fenster stellst du unter SUT_CKSEL Ext..Cristal/Resonator Medium Frequ. , StartupTime ist egal, ein.
Lesezeichen