- Labornetzteil AliExpress         
Seite 16 von 34 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 332

Thema: RP6 Remotrol 1.3: Die Opensource RP6-Fernsteuerung

Benutzer Stammmitglied Avatar von ScummVM
    Anzeige

Powerstation Test
    Achso, also du kannst das Fenster zur Portauswahl schließen und wenn eigentlich das Hauptfenster aufgehen sollte hängt sichs auf?
    Das kann natürlich auch sein.
    Frei nach dem Motto "Öffne mir diesen Port hier obwohl es ihn nicht gibt" Zwinkern
    Gut, wird geändert.
    Ist jetzt aber nicht dringend, oder? Weil dann warte ich mal bis zur neuen Version bis ich etwas neues eingebaut habe und nicht nur Bugfixes Zwinkern
    Nö, ist nicht dringend. Mir ists halt nur aufgefallen da mein Netbook keinen COM Port hat und ich das USB-Interface noch nicht angeschlossen hatte.

Also Kilometer wird dann wohl eingebaut. Wie viel soll ich denn nehmen zum Speichern? 32bit oder 64? Ich glaub fast eher 64 xD Messgröße in cm Zwinkern
    Ich denke mal sowohl die normale Distanz die er misst plus die gesamte Summe von immer quasi.
    Geht 64bit überhaut? Ich dachte das ich mal was von 32bit gelesen hab.

Ich hätte dann gerne einen Erfahrungsbericht zum Kompass Smile
    Vorallem wie sich das Ding drinnen verhält und so Zwinkern
    Im Forum reden immer alle von mindestens 20 cm Abstand zu den Motoren,
    also am besten an eine dünne Stange montiert oder so.
    Das dauert wohl noch etwas länger das ich meinen mal ausprobieren kann.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Wenn ich rausfinde wie ich sinnvoll damit rechnen kann müsster doch eigentlich klappen oder?
    Einfach 8 Bytes nehmen...
    Ich werde dazu aber noch einen Thread erstellen.

Hi, hab gestern noch das Funkmodul auf meinen RP6 montiert - allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wo Rx / Tx beim RS232 sind. Entweder bin ich blind oder ist das in der PDF nicht angegeben?
    Laut Schaltplan müsste Rx (Pin1) am Rand der Platine sein - ist das so richtig?

Willst du die Funkmodule mit dem USB-Interface verbinden?
    Dann musst du ja den vierpoligen Stecker nehme, bzw Stiftleiste.
    Ganz außen ist nicht belegt, dann kommt Ground, dann kommt D_In und D_OUT.

Steht aber so auch in der Anleitung eigentlich.
    Bei Fragen schick mir ne PN. =)

Wollte ja das ganze eigentlich über den Max3232 betreiben, nicht über TTL. Aber habs jetzt mal alles auf TTL angeschlossen. Morgen wird dann getestet \/

Stopp! ich habe Mist geredet! Du musst natürlich den vierpoligen Anschluss nehmen für TTL. Habs im anderen Post aktualisiert.
    Der dreipolige ist für MAX232, also +-12V.
    Wenns Probleme gibt kannst du mir auch mal Bilder schicken, oder ich dir, damit sollte es dann auf jeden Fall klappen.

Habs gemerkt - läuft soweit. Kämpfe gerade mit den Ultraschallsensoren.
    Kann es sein das außer dem Feature SRF02 noch was ändern muß? Ich kann das Häkchen bei der Abstandsmessung nicht aktivieren.

Trotzdem hier mal ein paar Bilder:

http://img714.imageshack.us/gal.php?g=1001588n.jpg

Schick schick, du hast da scheinbar eine neuere Version der RN-FUNK, ich habe noch keine SMA Buchse
    Vielleicht stimmen die Adressen nicht?
    Geh doch mal mit dem Debugger rein. Das müsste gehen.
    Wenn du das Häkchen nicht aktivieren kannst bedeutet das, dass die M128 als Abstand Werte kleiner 0 sendet. Das kann auch daran liege, dass er z.B. gar keine Werte bekommt, sondern so Kram wie -5178 oder so.
    Die Sensoren sollten ja von Anfang an an sein, also müsstest du mit dem Debugger zurechtkommen.

ACS und Bumper sollten auch bald da sein, ich habe mein Problem gefunden, CC-PPO kaputt
    Deswegen kam der Interrupt nie an und ich habe keine Werte bekommen.

Ja ist schon die Rev. 1.2

Hab beide SRF02 an die selben Pins des I²C Bus angeschlossen - sollte aber normalerweise so funktionieren.
    Muss mal schauen wie der Debugger funktioniert - hab meinen RP6 erst ca. 2 Monate und vorher noch nie was programmiert.

Mit deiner M128 hast aber ganz schön viel Pech - wie hast du das überhaupt rausgemessen das die INT Leitung fehlt?

Naja, erst mal habe ich die Beispielprogramme getestet. Die haben nicht geklappt. Danndie Beispielprogramme der M32, die haben geklappt --> Fehler liegt bei der M128.
    Dann habe ich nochmal kontrolliert ob die Steckbrücken richtig sind --> ja, waren sie.
    Dann habe ich mal vom XBUS-Anschluss gegen die Steckbrücken geprüft, auch hier alles klar.
    Zum Schluss habe ich in der Anleitung von der CC-PRO nachgelsen von der Pin PE5 ist und habe dann den COntroller abgemacht und von dem Steckplatz aus gegen die Steckbrücken gemessen. Hier auch kein Problem.
    Einzige Schlussfolgerung: Das Signal muss irgendwo im Controller verloren gehen.

Zum Debugger: Du musst erst in den Projektoptionen den Debugcode aktivieren.
    Dann kompilieren und dann siehst du so blaue Punkte am Rand des Codes. Da kannst du dann drauf klicken.
    Wenn du dann dein Programm überträgst und oben auf "Debugmodus starten" klickst,
    bleibt er an dieser Stelle im Code stehen und du kannst über Rechtsklick ein paar Dinge tun.

Steht aber auch alles gut in der Anleitung drin.

Seite 16 von 34 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte