- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 24 von 34 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 332

Thema: RP6 Remotrol 1.3: Die Opensource RP6-Fernsteuerung

maxistoehr
    Gast
    Anzeige

E-Bike
    Ich hätte auch Zeit zum testen
    Habe RP6+ccpro M128+Servo

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Ein kleiner Hinweis an alle Beta-Tester:
    Die neue Version erfordert das .Net-Framework in der Version 4.
    Runterladen kann man das direkt bei Microsoft.

Ohne dies wird das Programm gar nicht erst starten.

Fabi

An alle Beta-Tester und alle die es noch werden wollen:

Ich habe gerade ein kleines Forum aufgesetzt, bei dem ihr euch registrieren könnt und mir dort Feedback zur Beta geben könnt.
    Das Forum findet ihr hier: www.support.diamondback-development.de

Dort wird es in Zukunft dann auch die aktuellste Version der Beta zum Download geben.

Liebe Grüße,
    Fabi

Nur mal ein kurzer Zwischenstand: Die Betatests sind in vollem Gange, ich habe mittlerweile schon Beta 9 veröffentlicht.
    Es gibt unzählige Bugfixes und auch einige neue Funktionen
    Ich denke, es wird nicht mehr allzu lange dauern bis die finale Version 1.3 fertig ist.

Liebe Grüße,
    Fabian

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo erstmal. Ich bin neu hier und lese seit einigen Tagen mit Ich hab mir einen RP6 mit M32 und LCD geholt. Nun wollte ich mal das geniale Programm hier ausprobieren. Leider bekomme ich wenn ich auf "Verbindung" klicke nur einen Timeout und das wars.
    Ich nutze einen Laptop mit Win7 64bit und den mitgelieferten USB Programmer.
    Die Verbindung über den RP6 Loader funktioniert einwandfrei und ich habe auf die Base das Slave Programm und auf das M32 das Programm geladen. Hab nun die Treiber neu installiert, .net aktuallisiert, alles andere auf den neuesten Stand gebracht, aber es will einfach nicht klappen
    Woran könnte es noch liegen?
    Ich schliesse das USB Interface an den PC an, dann an den RP6, schalte ihn ein, starte das Programm am PC und klicke Verbinden, aber eben dann immer der Timeout. Hab auch schon erst den RP6 angeschaltet, dann ans Kabel, bringt auch nix... Sonst (also mit Beispielprogrammen) funktioniert er aber (bis auf das wohl defekte mic) einwandfrei.
    Danke für eine Hilfe
    Gruss

Das Kabel hast du aber schon an die M32 angeschlossen? Am RP6 wird nichts passieren.
    Wichtig wäre auch noch, dass bei der Portauswahl sowas steht wie "COM3" und nicht etwa irgendwas von wegen "USB...".
    Wenn es ansonsten überhaupt nicht klappt, dann warte doch auf die Version 1.3, die dürfte wohl heute in die letzte Beta-Phase gehen und wenn alle gut geht auch schon nächste Woche erscheinen.
    Dort sind sehr viele Dinge geändert und die Fehlersuche wird einfacher.

Fabi

Ja Kabel ist am M32 angeschlossen und Port ist COM7 mit 38 irgendwas baut.
    Sollte also eigentlich funktionieren. Ich versuchs mal an nem XP System. Man ist ja flexibel Aber auf die neue Version bin ich trotzdem gespannt.

Wenn du willst kannst du dich auch im Betaforum anmelden, dann gibts die neue Version direkt :P

Bei der Version 1.2.8 gibt es wohl einige kleinere Verbindungsprobleme bei ganz bestimmten Konstellationen. Laut meinen Beta-Testern sind die soweit aber verschwunden.

Welchen Treiber hast du denn installiert?
    Kannst ja mal in meinem Forum nach gucken, da ist auch eine Anleitung für die Treiber.

www.support.diamondback-development.de

So, nach 4 Stunden rumprobieren bin ich immer noch nicht weiter
    Ich werd jetzt echt die Beta versuchen. Auf meinem XP System hats auch
    nicht geklappt, dort kommt ein "unerwarteter Fehler", ich denke irgendwas wird im System fehlen oder so. Ist ein kleines Netbook (Asus EEEPC der ersten Generation) da musste man noch extrem an Speicher sparen, deswegen ist die XP Version etwas abgespeckt.
    Schau ma mal ob die Beta aufm Win7 läuft

Also auch die Beta bringt keine Veränderung. Hab die Treiber jetzt nochmal runter und neu installiert, bringt auch nix. Nur der Timeout kommt jedes mal.
    Echt madig, jedes mal hab ich Probleme mit dem schxxx Win7 64bit....
    Also darf ich mir jetzt, um nicht jedes mal Probleme zu haben, einen anderen Rechner zulegen!?!? lol.... Frisch gekauft die Kiste und schon fürn A.... Nervt.

Seite 24 von 34 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte