Halli Hallo,

Eine Frage, ihr kennt euch sicherlich besser damit aus als ich, bin absoluter laien elektroniker, löten und zusammenbauen sind für mich kein Ding, sogar Platinen ätzen krisch ich hin, ich bau aber immer nur nach plänen ^^

Meine frage ist, ich hab hier zur zeit ein Projeckt von einem Amerikanischen Hobby Bastler vorliegen, der in seiner Schaltung einen Pic16F648A verwendet, musste aber leider feststellen das ich bei Conrad diesen Chip nicht kriege, als Krönung wird darauf auch der Soundchip ISD2560 verwendet, der bei Coni auch nicht mehr erhaeltlich ist ^^

So, bevor ich jetzt ne menge Kohle für Verpackung und Versand und sonstiges Ausgabe, darüber hinaus habe ich diese beiden Chips zusammen bei keinem Deutschen Hersteller/Shop gefunden, wolte ich fragen ob jemand ne Idee hätte ob man ersatzweise, Baugleiche andere PIC´s oder ISD Chip´s verwenden könnte?

Beim ISD Chip wäre auch mit 30 sekunden Kapazität eigentlich alles abgedeckt was abgedeckt sein solte, nur um das mal anzumerken. Hat da vieleicht jemand zufaellig vorschläge oder müsst ich dafür euch erstmal die Baupläne vorlegen damit man sagen kann was man da ersatzweise für einflechten könnte? Wäre euch wirklich dankbar ^^

Gruss,

Ferigad