Hallo!
Mir ist eine simple Idee eingefallen, wie ich den Widerstand bei Bewegung von Artan bei Hindernissen verringern kann (siehe Code).
Weil ich momentan keine Zeit für Experimente mit neuer Mechanik habe, möchte ich zuerst meinen Artan auf Artanel umtaufen und die gewünschte Elektronik zuerst in bereits vorhandene und bewährte Mechanik einbauen.
Der Artan vs. Artanel soll sich dank dem gelagerten grossen Rad/Teller (Durchmesser ca. 20 cm) mit sehr geringer Reibung anliegend an Hindernissen bewegen.
MfGCode:o o o o = Drehachse vom runden Teller o o o +-------------+ o SPX = Solarpanel o | Artanel | o | +---------+ | o | | | | o | | | | o | | SP1 | | o | | | | o | +----o----+ | o | | | | o | | SP2 | | o | | | | o | | | | o | +---------+ | o | | o o +-------------+ o o o o o o _________ |_________|<- Solarpanele __________ _| |_ __________ |__________|#| |#|__________|<- Drehteller _____| |_____ | | | Artanel | |_____________| # = Kugellager | | | - - - AR = Antriebsrad |F| |A| |F| |R| |R| |R| FR = Freirad - - -
Lesezeichen