- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Asuro kaputt?? :(

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Der Asuro führt nichts aus.. die Status-LED wie ich oben schon alles beschrieben hab leuchtet nur grün..
    Ich habe irgendwie das Gefühl das mit den Akkus etwas nicht stimmt da sie frisch geladen sind und der Asuro anzeigt das sie leer bzw. schwach sind...
    Welche Kontakte meinst du?
    Hat sonst noch jemand eine Idee zur Lösung meines Problemes? Oder ähnliche (schlechte) Erfahrungen gemacht??

MfG. mtzE

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    is der COntroller richtig drin? oder vileicht ja auch Defekt

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    also ich glaub nicht, dass der controller kaputt ist, sonst würde er eigentlich gar nix mehr machen. schau noch mal nach kalten lötstellen und ob der jumper für die stromversorgung richtig gesteckt ist(du nimmst doch akkus?!?) und überprüf nochmal alle bauteile und kontakte auf sichtbare schäden!!!!!!!!!!
    gruß josua
    asuro!!!!!!!!!!!!!!!!!!! \/

Benutzer Stammmitglied
    So habe jetzt gerade nochmal ALLES nach kalten Lötstellen durchsucht und nichts gefunden.. Hätte ich doch überhaupt kalte Lötstellen gehabt wieso ist er dann die ersten 2 Tage perfekt gelaufen? Der Jumper ist drin den habe ich auch soeben überprüft.. Sichtbare Schäden erkenne ich keine..
    Wenn ich den Asuro jetzt anschalte macht er eigentlich was er will.. meist leuchtet die Status-LED grün und er fährt gradeaus... manchmal fährt er geradeaus ohne das die Status-LED leuchtet.. manchmal dreht er sich..
    Kommt mir wie ein altes Programm von mir vor.. nur das die dinge nicht dann abgespielt werden wann sie sollen und eig. komplett falsch herum :S
    Manchmal blinkt die Status-LED auch nur als ob der Akku schwach oder leer wäre.. Aber ich habe ihn gerade ca. 5 Std. laden lassen in einem Schnellladegerät???
    Wenn ich nun wieder versuche ihn zu flashen kommt meist nur die ausgabe "v" ab und zu auch mal ein "c" oder manchmal auch nur "c"...
    Bitte um Hilfe bin schon am überlegen mir nen neuen Prozessor zu kaufen Aber wieso nur nach 3 Tagen?

MfG. mtzE

EDIT:
    Ich verstehe nicht was los ist.. habe gerade komplett frische, neue akkus reingelegt die zu 100% voll sind.. habe das Flash-Tool gestartet wollte ein Programm übertragen aber es kommen nur c's und v's an und 2 mal sogar "Voltage Low! Change Battery!"... Wie kann das sein bei neuen frischen Akkus?!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hallo

Ich glaube nach wie vor nicht das es am Prozessor liegt...
    Entferne mal IC1 und IC3 und schau ob die BackLEDs des Asuros dann glimmen wenn du ihn anstellst. Ist dies nicht der Fall kannst du in der AsuroAnleitung nach der Fehlerquelle suchen:
    Ohne IC1 und IC3 sollte folgendes passieren:

"Die Status-LED (D12) leuchtet kurz orange auf und die “Back-LEDs” (D15, D16) glimmen
    ebenfalls, allerdings nicht besonders hell. Falls nicht, den Schalter sofort auf OFF stellen und
    Fehler beheben (siehe Abschnitt 6.3.3)." (aus der AsuroAnleitung)

Gruß Thund3r
    Dein Gott sei mein Zeuge!

Benutzer Stammmitglied
    Hey,
    jo hab ich grade gemacht.. IC1 und IC3 raus.. angeschaltet.. und Backleds leuchten wie in der Anleitung beschrieben..

Um andere Leute die den Thread hier vllt. auch irgendwann mal brauchen nicht zu verwirren.. du hast den falschen Text aus der Anleitung kopiert..
    Siehe 5.3:
    "Jetzt nicht die Nackenhaare sträuben, und den Schalter auf ON stellen. Die beiden Back-LEDs (D15,D16) sollten nun beide leicht glimmen..."

Hmm noch andere Ideen? Wollte gerade schon zum Conrad gehen und mir alle Infrarot Elemente neu besorgen.. Aber wie gesagt der Handy Test fällt bei mir positiv aus und eine Übertragung besteht.. und der Weiß-Blatt-Test funktioniert auch wunderbar.. Woran kanns denn noch liegen?

MfG. mtzE

EDIT:
    Habe gerade MaxTry aus dem Flash-Tool auf 100 gestellt und mal durchlaufen lassen.. es kam gerade 100 mal ein "v".. Eindeutiger Beweis für einen Prozessorschaden??

EDIT2:
    Ich glaub ich spinn.. nachdem ich beim flashen die Position des Asuro geändert habe kam kurzzeitig im Flash-Tool "c v c v v c c". Und es kam ziemlich oft "Low Voltage! Change Battery!"

der handy-test ist nur für die sendedioden, und die gehen also! mit dem weisblatttest kannst du dein empfangs-ic von deinem programmierer testen, aber nicht den vom asuro -> daraus schließe ich dass es wohl an dem empfänger auf dem asuro liegt!!!!!!!!!

gruß josua

Benutzer Stammmitglied
    Meinst du mit dem Empfänger vom Asuro, D10 oder IC2??

MfG. mtzE

EDIT:
    Ahh.. ok gerade nochmal deinen Satz von oben durchgelesen.. du meinst also das IC2 defekt ist..
    Gibt es noch andere Fehlerquellen?

ich mein ic2, d10 ist die sensediode und sollte beim handytest blinken!!!!!!

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von mtzE
    EDIT:
    Ahh.. ok gerade nochmal deinen Satz von oben durchgelesen.. du meinst also das IC2 defekt ist..
    Gibt es noch andere Fehlerquellen?
    Auch gerade gemerkt :P
    Gibt es denn noch andere "mögliche" Fehlerquellen? Was hat die Empfängerdiode denn dann damit zu tun das ich angeblich zu wenig Akku habe? Meinst du da in letzter Zeit durch die vielen gescheiterten Versuche nur Müll beim Asuro angekommen ist die (ich sag mal) Batterie-Check-Funktion durcheinander gekommen ist?

MfG. mtzE

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte