-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Neu hier und gleichsam Probleme...
Hallo zusammen,
(bin absoluter Robo-Neuling, bitte verzeiht meine Unerfahrenheit)
nun habe ich mir auch den Asuro zusammengebaut aber auch schon das erste Problem:
Es geht anscheinend um das leidige Thema mit der Infrarot-Übertragungsstrecke! Habe mich seit 4 Tagen sehr weit belesen und auch vieles ausprobiert, komme aber schlussendlich einfach nicht weiter:
Ich habe es mit mehrere Rechnern (Laptps´s PC´s) und mit verschiedenen Betriebsystemen ausprobiert (Windows XP SP 3, Vista, Hyperterminal 1.5, Htherm), Schnittstellen seriell direkt oder mit USB-Converter, aber der "weißes Papier"-Test der seriellen Schnittstelle mit dem RS232-Transceiver, schlägt immer wieder fehl!
Die Terminal-Einstellungen sind alle soweit ok, das Echo ist ausgeschaltet.
Ich kann mit einer Infrarot-Fernbedienung Zeichen im Hyperterminal "erzeugen" und auch immer schön reproduzierbar, wenn ich das Poti auf dem RS232-Transceiver genau einstelle, aber meine Tastendrücke werden nicht übertragen, wobei ich auch schon mehrere 100 Zeichenketten zum RS232-Transceiver gesendet habe. Der Test mit der Digi-Cam funktioniert übrigens tadellos, die Diode sendet!
Auch der Asuro-Selbsttest sendet mir die Zeichen zum Hyperterminal, aber wiederum werden meine Tastendrücke ignoriert!
Was ist da defekt?
Vielen Dank für Eure Geduld und Mühe!
Gruß Chris