- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: ClockTwo nachbau - fast fertig [ERSTE BILDER]

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Anzeige

E-Bike
    Ich hab das Plexiglas erstmal milchig gemacht (fein angeschliffen) damit man später nicht durch die Buchstaben schauen kann und die LED`s sehen würde. Dann die Buchstaben auf Folie plotten lassen und per Transferfolie auf die Scheibe geklebt. Dann drüber lackiert mit Schwarz, anschließend die Buchstaben abgezogen und mit Klarlack alles fixiert und schön glänzend gemacht. Das ist erstmal die "Testfront". Die nächste wird nicht geschliffen sondern sandgestrahlt (habe ich hier) und auf jedenfall dicker lackiert. Das schwarz der aktuellen Front ist nicht zu 100% lichtdicht.
    Aber nochmals: Ich mache wenn ich soweit bin ein extra Topic auf und beschreibe alles genauer. Das hier ist nicht mein Thread

Benutzer Stammmitglied
    Schöne uhren habt ihr da @oZe, hast du inzwischen deine uhr auch hier im forum vorgestellt?

auf heise.de war mal ein beitrag dazu *link such*
    http://www.heise.de/foto/artikel/Dig...t-1023520.html

hier wurde ein digitaler bilderrahmen mit sehr vielen unterschiedlichen fotos gefüllt, wo dann alle 15min oder 5min ein neues bild geladen wird.
    Ich hab meiner freundin dieses jahr so eine "individuelle uhr" zum geburtstag geschenkt (als etechniker muss es ja schließlich was mit technik zu tun haben, das ganze sollte aber auch "frauenkompatibel" sein xD). Die Uhr ist in fränkischer mundart: "jetzt hammers" / "jetzt isses" ... "viertel" "halb" "dreiviertel" "eins" bis "zwölf" dazu dann noch "fünf" und "zehn" / "nach" und "vor"
    da der bilderrahmen maximal jede minute ein neues bild laden konnte, hab ich die uhrzeit ausgeschriebne, also z.B. "jetzt hammes fünf nach halb drei" im fünfminuten takt und oben im eck noch minutengenau "14:37"
    anfangs hab ich die bilder minute für minute in photoshop gezeichnet, was bei 60 bildern pro stunde ein großer aufwand war... nach 3 stunden hatte ich keine lust mehr und hab mir ein kleines script in php geschrieben, welches mir die arbeit abgenommen hat. In der mitte vom bild wurde dann immer eins von zwölf verschiedenen bildern von uns zufällig ausgewählt und mit eingefügt.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Moin! Ne leider hab ich das noch nicht geschafft zu schreiben aber die Uhr ist in ihrer ersten Version seit längerem in betrieb und funktioniert einwandfrei. Ich werd versuchen in den nächsten Tagen ein topic zu erstellen. Ansonsten einfach weiter nerven bis ich endlich getan habe

Seite 3 von 3 ErsteErste 123