Wie währe es mit einem Mofa-motor??
-Wenn du da einen Automaten nimst hast du eine Automatische Kuplung und 2 Gänge!! Einen Occasion kriegt man sehr billig..
-Die Übersetzung ist schon gemacht...must blos eine Achse mit einem Ritzel basteln
-Leicht gängiger Vergasser!
-Wenn du einen Gebläsegekühlten Sachs nimmst ist die Kühlung auch bei niedrigen Geschwindigkeiten gewährleistet (Bei Luftgekühlten muss man aufpassen)
-Extra Kabel für Zündunterbrechung! Wenn du dieses Kabel an 12V hänst stellt der Motor ab, da die Zündung unterbrochen wird!
-Eine Lichtspule im Motor liefert dir ca 12V
-FAST NORMAL benzin (ca. 1:50 je nach Motor)
Ich habe es mir auch schon überlegt, da wir noch etwa 50 Sachs motoren haben
Einziges Problem das noch zu lösen ist: Um den Motor zu Starten muss das DEKOMPRESSIONS-Ventiel und Die Kuplung (das hängt beides an einem Kabel) gezogen werden und den Motor in schwung gebracht! denn muss das Kabel wieder losgelassen werden!
MfG
HD
P.s
Wenn du einen Kleinteilreiniger zur verfügung hast kannst du auch einen alten, verdrekten Motor kaufen und ihn dann mit dem Kleinteil reiniger Flott machen! An meinem Mofa habe ich alles selber gemacht!! Kein Teil an meinem Mofa ist jünger als 30 Jahre!!
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