- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Verzweifelte Suche nach Zahnrad

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Bitte einen Blick aufs Datum werfen. Sollte dann noch immer Kommunikationsbedarf bestehen, verrät ein Blick ins Profil, dass der Starter zuletzt am 04.06.2010 aktiv war.

Ich bin noch immer für einen Mechanismus, der bei Antworten auf dein über [Zeitraum hier einsetzten] altes Thema eine fette, rote, blinkende und mit Signalton schreiende Info auf dem Bildschirm bringt
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

zahnradtoni
    Gast
    wie in jedem Forum gibt es auch hier Mitglieder, die zu Jedem und Allem ihren Senf schmieren müssen. Die haben noch nie etwas übersehen, nie Etwas falsch gemacht, immer alles richtig ein- und angebaut.
    Ich finde die sollten mit Heiligenschein und Stroboskop ausgerüstet werden, damit alle Platz machen und in Ehrfurcht erstarren, wenn sie nahen.

und tschüss

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Ich finde es gut wenn sich jemad meldet der sagt dass er Zahnräder hat, das ist eigentlich zeitlos soetwas braucht man immer wieder mal. Vor kurzem habe ich welche mit Modul 0,3 gesucht und die Angebote waren mir eigentlich alle zu teuer. Ich habe dann in einem alten Getriebe noch das passende Gefunden.
    Hat Du ein allgemeines Angebot oder nur speziell die mit dem Modul 0,8?

Unregistriert
    Gast

Zahnräder

Hallo Manf,

ein allgemeines Angebot habe ich insofern, daß ich Zahnräder herstellen kann von Modul 0,3 an aufwärts bis Modul 2Gefertigt werden die Teile spanend haupsächlich aus POM ( Delrin ). Farben hab ich weiß, schwarz und blau.
    In Stahl und Niro auch möglich, aber ich kann nicht schleifen und härten.
    Die Zähnezahl spielt keine Rolle, von - bis...!
    Eine geringe Auswahl an zölligen dpi Fräsern hab ich auch.

viele Grüße

der Zahnradtoni

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Das hört sich sehr interessant an. Wäre es auch möglich, Bauteile mit integrierter Zahnung herzustellen? Innenverzahnung ist sicherlich nicht möglich, oder? In welchem Bereich bewegen sich die Teile preislich? Ansonsten, falls du wirklich Werbung für dich machen möchtest, kannst du deine Angebote ja auch im Kaufbereich nochmal ausführlicher vorstellen.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Natürlich ist die Information nützlich. Nur wäre es, sollte er wirklich auf eine Art "Auftragsfertigung" abzielen, sinnvoller ein Thema im Kaufbereich, wie Geistesblitz grad schrieb, zu eröffnen.

@Zahnradtoni: Ich habe nirgendwo behauptet undfehlbar zu sein. Und ich schmiere nicht meinen Senf dazu sondern wollte dich darauf hinweisen, dass eine Antwort vom Themenstarter recht unwahrscheinlich ist. Und auf eine sachliche Antwort, die dich nicht persönlich tangiert oder gar angreift, so zu antworten "macht sich auch nicht gut".
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

Unregistriert
    Gast

RE an Geistesblitz

Hallo Geistesblitz,

nein Innenvertahnung kann ich nicht. Auf meinen Maschinen kann ich nur gerade verzahnte Stirnräder mit Außenverzahnung fertigen. Also runde Scheiben mit Zähnen am Umfang gleichmäßig verteilt.
    Zu preisen kann man allgemein nichts sagen, da dies abhängig ist von Zähnezahl, Modul, Breite , Nabe, Bohrung, Material und Befestigungsmöglichkeit auf der Welle.

viele Grüße

der Zahnradtoni

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von MarsoTexx
    Einzelheiten: habe Privatnachricht geschickt! Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zahnrad.JPG
Hits:	21
Größe:	28,7 KB
ID:	20953
    \/ To DIY or not to DIY
    www.europakade.nl

Hallo MarsoTexx,

habe Deine PN nicht erhalten, war noch nicht registriert.Sorry!
    Dein Foto zeigt eine Zahnradkombination. Das große Rad mit 32 Zähnen kann ich fertigen, wenn Du mir Maße gibst.

viele Grüße

der Zahnradtoni

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von MarsoTexx
    Das PN is verschickt worden an Ahau. Der gibst nicht (mehr) auf diese Forum verstehe ich?
    Ich dachte er sucht noch immer.....

Entschuldigung!

Werde da auf achten im Zukunft!
    \/ To DIY or not to DIY
    www.europakade.nl

Seite 2 von 2 ErsteErste 12