-
-
Verzweifelte Suche nach Zahnrad
Hi,
nach stunden- und tagelangem Suchen im Netz nach Zahnrädern, dachte ich mir, eine Roboter-Community müsste vielleicht ähnliche Leidenswege durchkämpft haben und hat vielleicht bereits Licht am Ende des Tunnels geblickt.
Nun - ich Suche ein Zahnrad mit:
# Modul 0.8 (die scheints ja rechts selten zu geben)
# und einer Bohrung, die auf eine 4mm Welle passt. Nehme an das müssen dann 5mm sein. 4mm passen ja schlecht in 4mm.
# Gesamtdurchmesser muss über 25mm liegen (sind ca. 30Zähne), bis 50 Zähne bin ich mit allem zufrieden (Durchmesser wäre dann 41,6mm)
# je breiter das Zahnrad, desto besser. Die meisten Mod 0.8 Räder haben 4mm breite Zähne. Schön wäre, wenns so auf einen cm zu geht.
# Beim Material wäre Plastik am besten. Aber ich denk mal, ich nehm, was ich kriegen kann.
Ich bin auch schon dankbar, für eine Liste von Zahnrad-Shops.
Eben wo auch immer ihr eure Rädchen bestellt, wenn ihr welche bestellt.
Ich hab die meisten Google-Ergebnisse mit Zahnrad, Stirnrad, Ritzel, Modul 0,8, Modellbau etc. durch.
Entweder gibts keine Modul 0.8 Räder, oder die Räder sind zu klein, oder die Bohrung ist zu klein. Von der Zahnbreite ganz zu schweigen. Bester Shop bislang www.modellbaushop.de und www.modellbau-profi.de allerdings nur mit 4mm Bohrung und sehr schmale Räder.
Danke schon mal für die Hilfe,
cheers,
Ahau