Hallo zusammen,
und...wie lange hat es gelebt...taster werd ich auch mal probiern bestimmt auch was tolles für katzen? Leider hab ich keine Katzen und so hab ich da zwischenzeitlich ein Pendel draufgebaut, daß durch Gewichtsverlagerung den Taster betätigt hat. Ruckelte in unregelmäßigen Abständen dahin ...
Nachdem aber nun der Batteriehalter eingetroffen ist, ist der "5-1er" aufpoliert. Räder mit einem Rest Auspufffarbe schwarz gespritzt (und im Backofen nach Gebrauchsanleitung auf Härte gebracht), dann noch mit Radkappen aus HDD verziert. Stützrad ist Andruckrolle aus Kassettenrekorder und die Aufhängung war mal die Schreib-/Lesekopflagerung einer 512MB LaptopFestplatte.
Damit er auch ein bißchen selbständig fahren kann, hat er vorne zwei parallel geschaltete Bumper (aus Diskettenlaufwerk), die bei Anstoßen über ein, mit 2200µF Kondensator abfallverzögertes 5V Relais einen Motor ab- und das andere auf rückwärts schaltet - ganz nach Mops Manier, jedoch ohne weitere Elektronik. Ein 50 Ohm Widerstand vor beiden Motoren drosselt das Gerät, da er sonst (bei 6V Batteriespannung) echt aggressiv die Umgrenzung auseinanderfährt
.Video (click Pic)
Bild hier
Als nächstes werd ich wohl mal nach Bereifung schauen, versuchen ein kleines Steckboard unterzubringen und weiter experimentieren.
Gruß
Searcher
Lesezeichen