WANN FILTERT MAN dann die brummspannung heraus ? wenn nicht auf der Sekundärseite?
Es sollen alle höheren Frequenzen rausgefiltert werden das heißt, das die niedrigen frequenzen alle durhc gelassen werden (x<60-70 Hz)
Hallo Gast,
warum unterschreibst du dann nicht mit (d)einem Namen?Ich habe nicht alle einträge eben gemacht
Vielleicht läßt sich das "Gast" beim Posten auch umbenennen?
Anmelden wäre auch eine Möglichkeit.
BTT: Bei einem Netzteil filtert man den Brumm nicht nachträglich raus, möglicherweise ist das Design schlecht, Elkos vertrocknet oder ähnliches.
Gruß, Michael
WANN FILTERT MAN dann die brummspannung heraus ? wenn nicht auf der Sekundärseite?
Es sollen alle höheren Frequenzen rausgefiltert werden das heißt, das die niedrigen frequenzen alle durhc gelassen werden (x<60-70 Hz)
Es wäre doch interessant wieviel Strom das Netzteil max. kann.
Dann nimmt man je 1A einen 1000µ Elko. Damit ist einmal der Brumm schon stark minimiert. Sollte der Brumm immer noch zuviel sein, muss man sich dann weitere Maßnahmen überlegen.
50 Hz hört sich nach Einweg an. Normalerweise sollte der Brumm 100 Hz haben.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut
ja es soll ab 50 hz nichts mehr durchgelassen werden und da kann man doch schlecht einen 1000 µF ELko nehmen.... da muss es doch was anderes geben
Möchtest du die 50Hz für eine Anwendung haben oder soll der 50Hz Brumm nur weg sein?ich habe ein NEtzteil aufgebaut und nu habe ich noc hauf der sekundären seite eine Brummspannung von 50 Hz, deswegen möächste ich diese gerne mit einem Tiefpassfilter rausfilter.
nein , alle frequenzen die über 50 hz sind sollen weggefiltert werden
Und was geschieht mit den Frequenzen unter 50Hz, wofür werden die benötigt?
die haben keinen einfluss auf die schaltung, die brauchen nicht rausgefiltert zu werden
ich brauche ne umgekehrten notch filter oder tiefpassfilter oder so , deswegen frage ich euch ja
Was spricht dann gegen einen größeren Elko?
Lesezeichen