Hmmm, das sind ja vom Arbeitsablauf her ziemlich komplexe Teile.Zitat von Che Guevara
Ein bisschen googeln brachte ein Video (klick mich), in dem der Ablauf gut vorgestellt wird. Dort ist es allerdings Handarbeit. Verschiedene Maschinchen findet man hier (klick mich) und auch noch da(klick mich).
Die einzelnen Arbeitsgänge: Abmessen der Tabakmenge, gleichmässiges Verteilen, Vorverdichten der Tabakrolle, Entnehmen eines Papierstreifens aus dem Papierspender, Einbringen des Papierstreifens in die Maschine, Umrollen der Tabakrolle mit Papier, Verkleben des Papierstreifens - kommen mir so komplex vor, dass ich mir nicht vorstellen kann, so eine Maschine mit sinnvollem Aufwand zu automatisieren. Schade, da kann ich nix raten. Ich hatte selbst vor Jahren eine Klapp-Rollmaschine - aber besonders cool wars natürlich, die Zigaretten OHNE Maschine zu rollen, einfach mit nem kleinen Tabakvorrat und dem Papierspender im Hosensack. Sah verboten aus (Hand zuckt in der Hosentasche dauernd hin und her) - aber wir fanden es DEN Knüller.
Wünsch Dir viel Erfolg.
Lesezeichen