- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Zigarettendrehmaschine

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Anzeige

Powerstation Test
    Zitat Zitat von Richie051
    ... Füllt man nun Tabak ein ...
    Hier wird DAS vermutlich größte Problem recht einfach nicht beachtet.
    Zitat Zitat von PicNick
    ... Die IMHO grösste Schwachstelle ... Die ... aufgenommene Tabakmenge variiert ...
    QED

In der Verfahrenstechnik gelten Portionierer insbesondere dann als schwierig, wenn es sich um schlecht rieselndes, nicht sehr trockenes Schüttgut handelt. Ist das Schüttgut noch dazu fadenförmig strukturiert, sind Probleme nicht auszuschliessen - von Ausnahmen abgesehen wie: frosten und danach en bloc verarbeiten etc. Im Übrigen gilt als Faustformel für das eben beschriebene Schüttgut: Förderstrecken unter Ø150mm sind typische Staustellen.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hallo Leute,

melde mich jetzt auch mal wieder
    Wie ich sehe sind hier ja schon einige Ideen vorgebracht worden, allerdings alle zum Thema stopfen und nicht drehen.
    Das Teil muss aber unbedingt drehen können! Hat den keiner eine Ahnung, wie das in der Industrie gemacht wird? Evtl kann man sich dort ja was abschauen?!

Trotzdem natürlich vielen Dank für eure Antworten

Gruß
    Chris

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied

Re: Zigarettendrehmaschine

Zitat Zitat von Che Guevara
    Hallo Leute,

bin mir nicht sicher, ob das hier wirklich reingehört, wenn nicht bitte einfach verschieben.

Nun zu meinem Anliegen:
    Mein Vater hat bald Geburtstag und ich brauche noch ein Geschenk. Da er raucht, dachte ich daran, ihm eine "Zigarettendrehmaschine" zu bauen.
    Diese soll ein Paper mit Tabak befüllen und anschließend das ganze drehen, damit sie Kippe dann komplett fertig rauskommt.
    Habe Kenntnisse in Bascom und AVR Kontrollern, allerdings sollte die Mechanik nicht zu kompliziert sein, da ich da nicht so sehr ausgestattet bin mit Werkzeug ....

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen

Gruß
    Chris
    Hat dein Vater ein erhebliches Erbgut?

Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    ... Mein Vater hat bald Geburtstag und ich brauche noch ein Geschenk ...
    Da bist Du mit Deinem Apparatebau für dieses Jahr sicherlich schon zu spät dran.
    ... allerdings alle zum Thema stopfen und nicht drehen ...
    Mein Posting vom 01.07.2010, 17:40 betraf eindeutig gedrehte Zigaretten.
    ... Hat den keiner eine Ahnung, wie das in der Industrie gemacht wird? Evtl kann man sich dort ja was abschauen ...
    Also Zigarren - die guten - werden wohl auf den Oberschenkeln kubanischer Mädchen gedreht. Da gibts nix zum Abschauen.

Industriell werden Zigaretten nicht in dem Sinn gedreht, wie es in den hier angesprochenen Dreh"maschinen" oder bei der Handdreherei geschieht. Klick hier.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Also Zigarren - die guten - werden wohl auf den Oberschenkeln kubanischer Mädchen gedreht. Da gibts nix zum Abschauen.
    So eine "Drehmaschine" hätte ich auch gerne.

Gruß Richard

[/quote]

Neuer Benutzer Öfters hier
    stopfen ist ja keine herrausforderung leute^^

Zitat Zitat von privet
    ich würde sagen am besten das papier komplett anfeuchten dann auf ne platte legen so dass eine kannte etwas höher steht (kp wie^^) taback und filterdrauf und mit ner roller drüberrollen
    sollte nur ein denkanstoß sein... es gibt halt nicht viele simple methoden wie man etwas mechanisch zusammen rollen kann. am einfachsten finde ich es mit einer kleinen rolle (solche die man zum streichen benutzt).

1. du nimmst dir ein holzbrett und feilst 3 cm vom rand eine nut für die zigarette hinein.

2. nun feuchtest du das papier (mit nem schwam) komplett an und legst es schon mit tabak und filter vorbereitet in die ausbuchtung. achte aber darauf das das papier an einem ende etwas übersteht damit die rolle es besser packen kann.

3. nimmst du nun die rolle und rollst damit über die hervorstehnde kante und hoffst das es klappt^^ kannst ja die rolle mit führungsschienenam brett befestigen damit es besser aussieht und mehrere nuten hintereinander für mehr zigaretten. ob das aber wirklich zeit spart ist ne andere sache den ich glaub das vorbereiten selbst ist der größte zeitfresser.

im grunde ist das halt eine einstellungssache tiefe der nut druck der rolle usw...

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Ich drehe seit Jahrzehnten von Hand. Als Erbstück von meinem Großvater hatte ich mal ein Drehgrät mit drei Rollen und einem Leinenband. Aufklappen, Tabak rein, verteilen, zuklappen, drehen drehen drehen, Blättchen einlegen, drehen bis zur Gummierung, anfeuchten, drehen drehen, aufklappen, Kippe raus und anstecken. Von Hand bin ich doppelt so schnell.

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Wie Oberallgeier schon sagte..früher in der Schulzeit hat man das mit Tabak.
    Blättchen und Hand, Freihändig auf dem Fahrrad in der Hosentasche gemacht!

So eine Drehmaschine ist aber allemal eine sehr große Herausforderung!
    Fragt sich nur wo man z.B. Blättchen von der Rolle bekommt und natürlich
    Drehbank und Fräse um so eine Maschine überhaupt herstellen zu können.

Ich fürchte so eine Maschine würde weitaus teurer als ein 1 Euro
    Zigarettendreher bis ans Lebensende kosten würde....

Gruß Richard

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Es soll ja in erster Linie auch nicht NUR einen nützlichen Zweck erfüllen, sondern 1. freut man sich (also in dem Fall mein Vater) über selbstgemachte Geschenke mehr und 2. hab ich dann auch Spaß an der Sache.

Mittlerweile bin ich kurz davor, die Idee von privet auszuprobieren, allerdings dann erst morgen, weil ich heute Nachmittag hatte

Werd morgen dann mal berichten wies war

Gruß
    Chris

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte