Ja bei dem Board von Polin habe ich aber gelesen das es Probleme gibt die mit dem günstigen ISP-Programmer (serielles bit-banging) zusammenhängen. Von unzulänglichkeiten bei den Einzelbauteilen (Steckern) mal abgesehn..

Das Problem ist auch das ich zwar ne Serielle Schnitstelle habe.. nur halt nicht an meinem schönen neuen Laptop .. also wäre mir USB lieber..
Was die Spannungsversorgung angeht, denke ich das ich in meiner Sammlung von Netzteilen was finden werde (also hoffe ich zumindest).

Was sagt ihr denn zu dem Dragon oder dem USBaps?

Achja.. was will ich machen.. das wäre das nächste Problem, das weiß ich nicht so ganz genau.. zunächst möchte ich ein paar LEDs zum blinken bringen und so um rein zu kommen ins Thema. Dann würde ich gerne nen Sound/Lichtmodul für nen Ferngesteuerten Panzer basteln. Damit ich auch ne Aufgabe habe

Das Problem bei dem Sound/Lichtmodul ist das ich noch nicht Abschätzen kann was ioch genau brauche, also an Mikrocontroller und so.. Da ich ja die Notwendigen Anschlüße, sowie die Schaltung nur erahne..

Daher mein Ansatz, ein vielsetiges Board zu erwerben. Auch gerne ohne große Testmöglichkeiten, denn so Blink, Brum Schaltungen kann man doch bestimmt auch gut auf nem Steckbrett umsetzen.

Grüße
Postworld