- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: H-Brücken des L298N koppeln für doppelte Leistung

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

E-Bike
    Okay, lustige Geschichte! Da ich kein 8V Netzteil hab (6V für Motor 2 V zum fressen) habe ich 2 5V Netzteile (ich hatte offensichtlich viele DLink Geräte) in Reihe geschaltet und hab mir gedacht 2V zuviel wird schon gehen.

Also irgendwie hat es ja geklappt, aber: In die eine Richtung drehte der sehr langsam (ca1V am Motor) in die andere schneller (ca2V am Motor). Einer von der beiden richtungen ging nach ein paar sekunden plötzlich schneller (ca5V).
    Nach ein paar mal an den Kabeln wackeln und dabei laufen lassen konnte ich schonmal feststelen, dass alle Klemmen fest sind und da kein Wackler drin ist, aber irgendwann stieg die Anzeige auf ca8V und dann lief ein paar sekunden lang nichts.
    Dann liefs wieder kurz mit 1V und 2V und jetzt garnicht mehr .

Also neuer Versuch ich Verbinde jetzt also mal Pin 1 und 15 über ein(?) 0,5 Ohm Wiederstand mit der Erde, oder soll ich direkt zwei nehmen, weil ich nicht weiß wieviel die aushalten?

mit 0,5Ohm Widerstand an zwischen Pin 1+15 und Erde reagiert nichts, wenn ich das ganze aber mit 8V betreibe und den Widerstand überbrücke läufts!

kann ich das jetzt ohne sorge ohne Widerstand betreiben?

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Hast du deine Test mit oder ohne Kontroller gemacht.
    Wenn ohne Kontroller, hast du die Eingänge auf ein festes Potential gelegt oder offen gelassen (die nicht auf + liegen).
    Grüsse Hubert

Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Ne, habs natürlich mit Controller getestet, aber nur ein paar Sekunden mit drei vier richtungswechseln. Schien Problemlos zu funktionieren, ich will aber nicht riskieren den bei einem längeren Versuch zu schrotten, nur weil ich was falsch gemacht habe.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123