- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: AsuroFlash

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    hi
    hast du einen USB-Seriell-Adapter benutzt?

das geht nicht. entweder direkt an so einen anschluss am PC oder den usb-Sender kaufen.

red13

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    @red13
    • les doch bitte alles oder richtig bevor du etwas schreibst ^^

Wie bereits geschrieben habe ich den USB/RS232 Wandler heute zurügegeben und gestern einen USB/IR Transciver bestellt welcher wohl morgen kommt.

Außerdem hat das nix mit dem kompelier Fehler zutun was ich für eine Verbindung zum Asuro verwende.

So... hab jetzte alles nochmal frisch installiert und jetzt habe ich nur noch ein Probleme was wohl eine reine Einstellungssache ist. Vielleicht kann mir jemand von euch da helfen.

Wenn ich in AsuroFlash ein neues Projekt geöffnet wird und ich es dann kompelieren will kommt folgender Fehler:

• new.c:1:53: error: asuro.h: No such file or directory

Habe unter Options -> C++ Configuration... -> Variables folgendes geschrieben:

variable AF_ASURO_LIB_PATH value D:\AsuroFlash\asuro-lib\lib\inc

weil sich darin die asuro.h befindet. Ist doch richtig oder etwa nicht?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zuerst einmal wäre es sinnvoll, wenn du deinen Code in ein Verzeichnis ohne Leerzeichen im Pfad verschiebst.
    Was dir der Make-Vorgang mit
    Code:
    C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\make61202.sh: line 1: syntax error near unexpected token `(x'
    sagen wollte, ist, dass er das Leerzeichen vor der öffnenden Klammer nicht verkraftet hat.

Zu deinem neuen Problem: Ohne Quelltext lässt sich da nicht viel sagen, ich verwende AsuroFlash aber auch nicht.

mfG
    Markus

Das leerzeichen (in \Program Files (x86) )ist möglich den ursach. Aber es könnte auch den ort selb sein. Weil Vista und Win7 den mappe 'Program Files' oder 'Program Files (x86)' schutzen fur unerlaubtes änderen von dateien, wegen der User Account Control. Im prinzip had den Admin account genügende freiheit dateien zu schreiben in diese mappe. Aber es kann sein das es immer noch ein bestätigung der Admin-gebraucher benötigt ist, das aber nicht gerade im zeit beantwortet wird. War dies vielleicht auch dem fall?

Immer wenn ein program dateien und mappen machen must oder ändern must in seinem pfad in den Program Files mappe, installiere ich es in eine andere stelle auf meine festplatte.

Der Fehler mit dem '(x' ist nun beseitigt, habe WinAVR in einem Ordner ohne Leerzeichen installiert. Danke schonmal ^^

Nun noch das Problem mit: "new.c:1:53: error: asuro.h: No such file or directory" wenn ich in AsuroFlash ein eigenes Projekt compelieren will.

Code:
    #include "asuro.h"

void asuro (int){
         Init();
         while(1);
         return(0);
    }
    Ihr könnt mir auch gern eine andere Software empfehlen die ich nutzen kann.

Zitat Zitat von Ezalo
    Der Fehler mit dem '(x' ist nun beseitigt, habe WinAVR in einem Ordner ohne Leerzeichen installiert. Danke schonmal ^^

Nun noch das Problem mit: "new.c:1:53: error: asuro.h: No such file or directory" wenn ich in AsuroFlash ein eigenes Projekt compelieren will.
    Habe unter Options -> C++ Configuration... -> Variables folgendes geschrieben:

variable AF_ASURO_LIB_PATH value D:\AsuroFlash\asuro-lib\lib\inc

weil sich darin die asuro.h befindet. Ist doch richtig oder etwa nicht?
    Wenn das wirklich noch das richtige pfad ist. Ist dieser einstellung aber auch gespeichert? Ist diese einstellung immer noch so?

Code:
    #include "asuro.h"

void asuro (int){
         Init();
         while(1);
         return(0);
    }
    Leider geht das uberhaupt nicht. Die hauptfunktion muss main heissen, nicht asuro. Auch die runde klämmern rundum die 0 gehören da nicht.

Ihr könnt mir auch gern eine andere Software empfehlen die ich nutzen kann.
    Einfach ein bestehende FirstTry mappe kopieren. Es hat alles drin was benötigt ist. Leider muss man nun den makefile anpassen fur die richtige pfad angaben zu dem lib und WinAVR compiler. dannach die test.c datei anpassen mit einer einfache tekst editor wie Windows notepad. Und nach speichern kann man das program compilieren in einem DOS-commandolinie venster mit den commando "make all".

Den WinAVR compiler ist ubrigens nicht das selbe als den AsuroFlash program, oder als Programmers Notepad 2 das in dem anleitung erklärt wird.

Neuer Benutzer Öfters hier
    @Ezalo

sry

eigendlich darf ich nicht an den PC. Aslo sitze ich, mit einer Hand am OFF-Knopf, vor dem von meinem Bruder. ^^

Ich habe auf jedenfall alles gesagt was ich weiß.

red13

So... keine lust mehr auf AsuroFlash ^^ später vllt mal. Ihr könnt gerne Tipps geben wie ich es zum laufen bekomme. Aber jetzt verwende ich doch erstmal "Programmer's Notepad" und Flashtool "Flash1".

Nun muss ich ja nur noch den USB/IR- Transciver zum laufen bekommen:
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=55142

Freue mich über weitere Tipps wie ich AsuroFlash vllt doch zum laufen bekomme.

Hallo Ezalo

hast du dein Problem schon lösen können? und wie geht es dir mit Programmers Notepad?

ich habe selber auch schon länger nichts mehr mit asuro gemacht (leider), aber ich glaube, dass es ein problem mit den " gibt, die im programm auf der CD verwendet werden.
    versuche, diese mal durch "richtige" " zu ersetzen ( Umschalt+2 )
    mfg hai1991

P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte