da musste wohl komprimieren, dann reichen auch 115kbps oder weniger.
schon mal drüber nachgedacht, warum Bildübertragung zu Zeiten von 486ern über Modemverbindungen noch reichlich selten waren?
Könnte daran gelegen haben, dass man für eine effektive Echtzeitkompression mehr Rechenleistung braucht als die PCs damals hatten und die meisten Microcontrioller auch heute noch haben.
Mal davon abgesehen braucht die entsprechende Komprimierungssoftware auch wesentlich mehr Speicher als die meisten µC haben.

btw: ohne kompression läuft fast garnix bei der bildübertragung
Aber bestimmt nicht, weil die Übertragung über eine 115kbps Leitung stattfinden muss.
Ohne Kompression würde ein Film in einer brauchbaren Qualität nichtmals auf eine DVD passen und liesse sich selbst über eine schnelle 100MBit Leitung nicht in Echtzeit übertragen.
Da die meisten Algorythmen mit hohen Kompressionsraten nicht nur komprimieren sondern auch Daten entfernen wird aber wohl niemand mit den entsprechenden Qualitätsverlusten auf 115kbps komprimieren wenn es nicht nötig ist.

Wenn ich vor der Wahl stünde meine Daten entweder unkomprimiert über WLAN Module zu senden, oder auf µC basiert die die Hard- und Software für eine Datenkompression zu entwickeln um die gleichen Bilder mit Qualitätsverlust über eine serielle Schnittstelle zu schicken, würde ich mich eindeutig für die WLAN Module entscheiden.

Ich glaube in irgendeinem Thread habe ich hier vor ein paar Tagen einen Link auf leider nicht ganz billige WLAN Module die man für einen Roboter verwenden könnte gesehen. Vielleicht hilft ja die Suchfunktion weiter