Hallo Leute,

ich habe Euch jetzt mal ne ganze Weile diskutieren lassen und mir die Beiträge auch durchgelesen, dabei hatte ich eine Idee (ganz alleine für meine Zwecke ideal). Vielleicht kann die Idee auch für dieses Projekt eine Diskussionsgrundlage werden. Ich habe mir ein paar Atmel AVR´s auf den Tisch gelegt und mir die Pinbelegungen angeschaut. Die 40 poligen AVR´s sind ja weitgehens gleich der Mega8 und der 4433 auch aber bei den anderen ist das dann so eine Sache. Ich habe drei kleine Platinen mit einheitlicher Pinbelegung entworfen (40x60mm) auf diesen Platinen habe ich einmal den Mega16/32 einmal den Mega8 und einmal den 2313er draufgepackt und mit externem Quarz und ISP Schnittstelle versehen. Dabei kam mir die Idee, dass es diese Platinen auch mit PIC oder CC1(2) geben kann. Weil die Platine so einfach ist könnte man diese auch auf Lochraster aufbauen und mit jedem x-beliebigem µC bestücken. Das Grundboard mit RS232, LCD oder Motortreibern ist dann wohl ein Standart für alle Bastelwütigen und könnte in Mengen produziert werden. Größe und Betsückung würde sich dann an diese Diskussion anlehnen.

Nuja das wars erst mal wieder von mir

Liebe Grüße LuK-AS