-
-
Begrenzungsschleife Zweckendfremden...
Hallo liebe Forengemeinde,
in den letzten Tagen habe ich viel über Induktionsschleifen bzw. Begrenzungsschleifen gelesen und mir versucht viel darüber an zuschauen und in meinenm sagen wir mal nicht Einsteingehirn im Breich Roboter so viel wie möglich darüber einzutrichtern. Mein Vorhaben ist die Begrenzungsschleife in ein für mich interessantes Thema einzubinden. Das Prinzip der Begrenzungsschleife ist mir hoffe ich klar. Eine Induktionsschleife welche mit Hilfe von einem Draht realisiert wird sendet in Impulsen eine Frequenz aus. Diese Frequenz wird vom Empfänger empfangen und kann mit dem Signal machen was nötig ist, soweit so gut. Das Aber was sich mir stellt oder genauer die Frage die daraus entsteht ist:
Kann der Empfänger auch wieder ein Signal zurückgeben oder besser gesagt ist es möglich wenn ich zum Beispiel 2 Rasenmäher Robos habe, das die Induktionsschleife oder Begrenzungsschleife merkt welcher von Beiden Robotern gerade aktiv ist? Wäre das in irgendeiner Form lösbar?
Soll heissen Robo1 fährt die Schleife ab und die Schleife bzw. PC weiß das es Robo 1 ist. Fährt Robo 2 los weiß die Schleife das der Robo2 gerade an der Schleife ist und signalisiert das.
Ist sicher sehr ungewöhnlich das jemand 2 Rasenmäher Robos hat und diese auch gleichzeitig einsetzt, aber das wäre die Funktion die ich brauche und ich sagte ja, es ist ein wenig Zweckentfremdet.
Kann mir dazu jemand etwas sagen, bzw. einen Tipp geben wie man so etwas realisieren kann, das wäre wirklich toll.
Grüße
Maik