- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Fussball mit em Azuro

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    Die gemessene Intensität ist bei den kleinen Werten nicht sehr hilfreich, weil man dann bei abnehmender Batterieladung des Balls eine größere Entfernung diagnostizieren könnte. Da kann man also nur was mit der Richtung anfangen. Der original Asuro Fototransistor wurde für den Ballsensor gegen einen mit IR-Durchlassfilter und kleinem Einfallswinkel ausgetauscht (SFH309FA). Es wird nur der eine Sensor benutzt.
    Bei einer sehr großen Intensität und evt. gedrückter Taste ist ein Ballkontakt warscheinlich.
    Gruß
    Weja

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Wie entscheidest du dann, ob der Ball links oder Rechts vor dem Asuro liegt, wenn er ihn mal aus dem (einen) Auge verliert?

Benutzer Stammmitglied
    wenn der Ball weg ist, dreht er sich, bis der Ball gefunden (wieder) wird.
    Wenns nicht die richtige Drehrichtung ist, dauerts ne halbe Sekunde länger bis der Ball gefunden wird.
    Übrigens: Ich behaupte an dieser Stelle nicht, dass das alles optimal ist, sondern nur, dass es funktioniert.

Gruß
    Weja

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Übrigens: Ich behaupte an dieser Stelle nicht, dass das alles optimal ist, sondern nur, dass es funktioniert.
    Ganz im Gegenteil!
    Ich finde das ganze ziemlich genial, und an dem Video sieht man ja, dass es funktioniert. Vielleicht könnte man ja noch mehr Sensoren hin zunehmen. Ein I/O-port ist ja noch von der Roten Led zur Linienverfolgung übrig.

Benutzer Stammmitglied
    also, ich wollt nur mal sagen, ich mach beim robocup mit, und den ball gibts für 40eus bei conrad zu bestelln, das spielfeld ist meistens nach einem tunier für etwa 50 eus zuverkaufen(dieses jahr gabs die in bremen, denk für 30-40eus). mit dieser grauskala, habe ich nur sehr schlechte erfahrungen, dier benutzt eh keiner, da die werte bei kleinen distanzen zu gering sind, hier würde ich einen kompas benutzen. oder mir selbst eine skala pinseln, bei der nicht der farbverlauf abgemalt ist, sondern einzelne bereiche, in denen man dann eindeutige unterschiede feststellen kann.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.