- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: überfordert!!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Powerstation Test
    Hallo,
    ich arbeite auch noch nicht lange mit Mikroconrollern.
    Ich habe mich zuerst für die Programmiersprache Assembler entschieden, aber dann festgestellt, dass sie nix für mich ist. Dannach habe ich es mit C versucht, aber ich konnte mich mit dieser Programmiersprache nicht anfreunden. Zum Schluss habe ich mich dann für Basic (BascomAVR) entschieden und komme damit sehr gut zurecht.
    Am besten ist es, wenn du dir Codes von den verschiedenen Sprachen anschaust und guckst, welche du am besten findest. Jeder hat seinen eigenen Geschmack!

Gruß

Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Blog-Einträge
    9
    Das ist der Vorteil an Bascom.....das ist eine sehr Einsteigerfreundliche Sprache. Assembler Sprache würd ich mir aber trotzdem anschauen, weil sie echt enorm weiterhilft das Innenleben eines Controllers zu verstehen und zu verstehen wie er arbeitet.
    Das Problem an Bascom ist nur das die Demo-Version für große Projekte nicht ausreicht . Aber das sollte am Anfang nicht stören.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Das Problem an Bascom ist nur das die Demo-Version für große Projekte nicht ausreicht . Aber das sollte am Anfang nicht stören.
    Die Demo reicht bei mir völlig aus! Es ist schwer als Anfänger einen Code zu schreiben der im µC 4kb belegt. Das ist die hälfte von einem ATmega8.

Tipp: Falls du dich für Basic(BascomAVR) entscheiden solltes, empfele ich dir das Buch von Roland Walter:
    http://www.shop.robotikhardware.de/s...products_id=39

mfg
    Flexxx

RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Tipp: Falls du dich für Basic(BascomAVR) entscheiden solltes, empfele ich dir das Buch von Roland Walter:
    http://www.shop.robotikhardware.de/....products_id=39
    Das Buch habe ich mir auch bestellt und finde es auch gar nicht mal schlecht abgesehen von dem Kapitel wo Timer erklärt werden. Das fand ich unverständlich in dem Buch

Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Blog-Einträge
    9
    Das Kapitel Timer wird in dem Buch "Roboter selbst bauen" aber auch sehr umständlich erklärt. Hab das auch erst verstanden als ich mal genauer nachgefragt habe.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345