HI

@daniel.weber
Also die Antwortzeiten sind wahrscheinlich ganz gut für einen AVR. Der ENC28J60 kann 10BASE-T das entspricht 10 Mbits pro Sekunde alerdings wird er dies kaum schaffen wenn ein AVR dahintersitzt. Ich glaube das lesen der Daten von der SD-Card verlangsamt das ganze ein wenig also was ich so gemessen habe sind etwa 3,9 KB/s. Das heisst eine HTML-Datei zu laden geht ziemlich schnell bei Bildern muss man allerdings lange warten. Deswegen bin ich dazu übergegangen Bilder bei z.B. Imageshack hochzuladen und dann über die URL in die Website einzubinden. Das klappt sehr gut.

@Kampi
Die 0,2A sind ohne LCD. Ich hab mir jetzt bei Ebay recht günstig zwei 5 Watt Solarzellen bestellt. (Ebay-Link) Mal schauen vielleicht brauche ich auch nur eine Solarzelle. Ich hatte vor einen Bleiakku als Puffer zu verwenden. Wahrscheinlich einen von Pollin weil die dort relativ billig welche anbieten. Aslo auf der SD-Card wird die eigentliche Seite gespeichert. Die Konfigurationsseite ist auf dem ATmega gespeichert. Sobald die SD-Card entfernt wird, wird die im AVR gespeicherte Webseite geladen. Wenn man danach die SD-Card wieder einsteckt wird wieder die Webseite von der Karte geladen. Nein der Schriftzug sollte eigentlich keine Leiterbahnen treffen. Vielleicht ist das noch eine ältere Version ich guck gleich mal nach. Ich sehe nicht das dort Leiterbahenen getroffen werden, das ist auch die neuste Version vom Layout.

Der Server kann übrigens auch ZIP files und PDFs zum Download bereitstellen. Leider kann das bei einer Downloadrate von ca. 3,9 KB/s ziemlich lange dauern.

KR-500