- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Grundausrüstung oder Pflichtbestand?

Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Um gleichmässiger so ein Sortiment zu verbrauchen verwende ich folgende Methode: überall wo die Werte unkritisch sind, nehme ich einen in überzahl vorhandenen änlichen Wert. Beispielweise bei gesättigten Transistoren und Versuchsschaltungen nehme ich anstatt 1k z.B. 820 Ohm, 1,2 k, bzw. zwei mal 2,2 k paralell, zwei mal 470 Ohm seriell, usw.

MfG

Gast
    jau danke genau swas meinte ich , das sind doch tolle antworten da werde ich dann bei der bestellung mir was von raussuchen.
    wo wir gerade dabei sind, für mein aktuelles projekt brauche ich auch servos. ich habe mir die billigsten von conrad für etwas unter 5 euro das stück angeguckt. meint ihr da gibt es noch eine andere adresse oder kennt ihr eine?

gruß marius

RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Hi,
    ich weiß nicht ob du das schon hast, aber ich denke ausser den ganzen Bauteilen ist ein Steckbrett und paar Loch-/Streifenrasterplatinen ein MUSS in deinem Keller Etwas Silberdraht dazu wäre auch gut.

Ich kann dir mein Sortiment an Widerständen nennen wenns dir dann bei der Auswahl hilft:
    10Ohm, 47Ohm, 100Ohm, 150Ohm, 220Ohm, 330Ohm, 470Ohm, 1k, 1,5k, 2,2k, 4,7k, 10k, 22k, 27k, 33k, 47k, 100k, 220k, 1M.

Auch alles einmal als Sortiment gekauft und danach nur noch aufgefüllt. Und das meiste was ich auffülle sind 1K und 10k

Diese Servos für 5 Euro
    lass lieber die Finger davon und Spare oder warte auf dein Geburtstag oder Weihnachten. Ich bin in das Thema Robotik auch mit einem Roboterarm eingestiegen und wie witzig/traurig es auch klingt, 10 stück von diesen Servos bei Conrad bestellt (gibt mengenrabatt für die Teile).
    Mein Greifarm sollte aus dünnem Hobbyglas und klein sein. Schon bei schwacher Belastung nutzen sich die Zahnräder von dem Getriebe schnell ab, und nach dem 2 Gelenk habe ich mein Projekt als gescheitert markiert und in die Tonne geschmießen. weil der Greifarm sein Eigengewicht nicht halten konnte.

Man kann das natürlich mit Gegengewichten ausbalancieren. Oder die Kraft über Schneckengetriebe übertragen lassen.

es gibt hier irgendwo ein Greifarm aus 2 Eisstiehlen und einem Gabelbinder und paar Micro-Servos. Kann zwar auch nix schweres heben aber zum Programmieren lernen etc. würde es reichen und ein Hingucker ist es 100% \/

Benutzer Stammmitglied
    danke dir für die widerstandswerte genau sowas habe ich gesucht. ok ich denke mal, um mir das zu ersparen werde ich wohl das projekt bis auf weiteres auf eis legen, um zu probieren habe ich mir soweiso was anderes gebaut, eine webcam auf nem sservo gestell , so kann ich sie per USB joystick auf 2 achsen bewegen. zum üben und optimieren reicht das immo und habe soweiso genug andere ideen im kopf und geburtstag hatte ich gerade erst müsste dann zu vbiel geld ausgeben. aber danke für die antwort hat mir sehr weiter geholfen

mit freundlichen grüßen marius

Seite 2 von 2 ErsteErste 12