Poste mal den Fehlerbericht von EMC, evtl. kann ich was damit anfangen.
Hmm kennt sich jemand zufällig mit den Errors aus die bei EMC2 unter Ubuntu 10.4 Lucid Lynx auftreten können?
Anscheinend hängts bei mir an einigen Ecken: Realtime system, hal_lib etc...
Poste mal den Fehlerbericht von EMC, evtl. kann ich was damit anfangen.
danke aber der wäre etwas zu lange..habe einen andere Lösung in Angriff genommen....wenns mit der 10.xx version nicht geht hab ich die 8.xx version getestet....und siehe da....läuft...
denke die aktuellste version war zu aktuell für meinen alten IBM :P
Ich wollte mal wieder vom aktuellen Stand berichten:
Also über Weihnachten sind noch neue Holzbilder entstanden (http://www.jacob-roboter.de/basteleien/holzlampen).
Das Platinenfräsen ist leider nicht besser geworden, so ein gutes Ergebnis wie auf dem Bild im Thread weiter oben habe ich bisher nicht mehr geschafft...Die Fräsbahnen werden zu breit, ich glaube das liegt daran, dass der XY-Tisch etwas drucknachgiebig ist und man dadurch nicht die optimale Tiefeneinstellung einhalten kann.
Ich habe auch mal die Höhe der Z-Achse verringert, was aber nichts gebracht hat. Ich werde das wieder Rückändern, da mir der Verfahrweg fehlt (einen etwas längeren Bohrer (3mm) kann ich z.B. so nicht verwenden).
Desweiteren ist noch eine kleine Beleuchtung hinzugekommen, die endlich Licht dort hinbringt, wo es benötigt wird.
Ich habe mich jetzt auch mehr der Bearbeitung von Plastik zugewandt, z.B. habe ich versucht Zahnriemenräder zu fräsen, was erwartungsgemäß nicht 100%-ig genau geklappt hat. Aber für einen Roboterantrieb müssten die Ergebnisse reichen:
Bild hier
Bild hier
Aus dem Plastik kann man aber auch wunderschöne andere Sachen konstruieren:
Bild hier
Geändert von Jacob2 (10.09.2011 um 09:58 Uhr)
Roboter, CNC Fräse, Elektronik und Basteleien stelle ich auf meiner Website vor...
Lesezeichen