- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Vorstellung meiner CNC-Fräse

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Powerstation Test
    Hmm kennt sich jemand zufällig mit den Errors aus die bei EMC2 unter Ubuntu 10.4 Lucid Lynx auftreten können?

Anscheinend hängts bei mir an einigen Ecken: Realtime system, hal_lib etc...

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Poste mal den Fehlerbericht von EMC, evtl. kann ich was damit anfangen.

Neuer Benutzer Öfters hier
    danke aber der wäre etwas zu lange..habe einen andere Lösung in Angriff genommen....wenns mit der 10.xx version nicht geht hab ich die 8.xx version getestet....und siehe da....läuft...

denke die aktuellste version war zu aktuell für meinen alten IBM :P

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Jacob2
    Ich wollte mal wieder vom aktuellen Stand berichten:

Also über Weihnachten sind noch neue Holzbilder entstanden (http://www.jacob-roboter.de/basteleien/holzlampen).
    Das Platinenfräsen ist leider nicht besser geworden, so ein gutes Ergebnis wie auf dem Bild im Thread weiter oben habe ich bisher nicht mehr geschafft... Die Fräsbahnen werden zu breit, ich glaube das liegt daran, dass der XY-Tisch etwas drucknachgiebig ist und man dadurch nicht die optimale Tiefeneinstellung einhalten kann.

Ich habe auch mal die Höhe der Z-Achse verringert, was aber nichts gebracht hat. Ich werde das wieder Rückändern, da mir der Verfahrweg fehlt (einen etwas längeren Bohrer (3mm) kann ich z.B. so nicht verwenden).
    Desweiteren ist noch eine kleine Beleuchtung hinzugekommen, die endlich Licht dort hinbringt, wo es benötigt wird.

Ich habe mich jetzt auch mehr der Bearbeitung von Plastik zugewandt, z.B. habe ich versucht Zahnriemenräder zu fräsen, was erwartungsgemäß nicht 100%-ig genau geklappt hat. Aber für einen Roboterantrieb müssten die Ergebnisse reichen:

Bild hier  
    Bild hier  

Aus dem Plastik kann man aber auch wunderschöne andere Sachen konstruieren:

Bild hier  
    Geändert von Jacob2 (10.09.2011 um 09:58 Uhr)
    Roboter, CNC Fräse, Elektronik und Basteleien stelle ich auf meiner Website vor...

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345