Hallo damfino!
Natürlich ! 
Wenn ich den Lapi wieder einschalte, muss ich sogar die Zeit einstellen. Das sollte aber kein Einfluss auf funktionieren haben, wenn er mit Netzteil läuft. Deswegen habe ich den Akku, den ich i.O. finde, wieder eingesteckt um das Einstellen von Setup zu vemeinden.
Mein erster "selbstgebauter" PC hatte keine BIOS Batterie und ich musste jeden Tag die aktuelle Zeit einstellen, aber er sich deswegen nie ausgeschaltet hat ...
Jetzt möchte ich versuchen alles mögliche von Toschiba per Systemsteuerung zu entfernen, weil es softwaremässig in Setup ingeriert und kann z.B. dem Betriebsystem "sagen", dass Akku schon am Ende ist, obwohl er voll geladen ist (Nach dem Ausschalten habe ich 12,49 V gemessen) und der Lapi mit Netzteil läuft.
Nach dem Entfernen von allen unnötigen Programmen von Toschiba muss ich leider lange warten um die Änderungen beurteilen zu können.
Der Box mit Lüfter ist schon fertig. Ich möchte ihn elastisch mit der Lapi verbinden, sonst wird kleinste Bewegung für die Verbindung tödlich. Es sollte auch kein Unterschied machen auf welcher Seite des Boxes der Anschlüss wird, deswegen wird der Lüfter nach oben blasen (siehe Code).
Um die Reparaturkosten zu senken, möchte ich den elastischen Luftkanal aus übriggebliebenen Stück Schwammtuch von "Vileda" zusammenkleben, aus dem ich die Abdichtung für Lüfter im Box gemacht habe ... 
Mein Ziel war und ist eben "nur" einen zuverlässigen Lapi zu haben ... 
MfG
Code:
__
||
||
||
||
|| elastisches
|| Luftkanal A
|| |
|| | ____________
|| V | | Lüfter | |
.----------------. ------------ | |________| |
| |-- --| |
| Laptop |-- --| |
'----------------' ------------ '------------'
(created by AACircuit v1.28.6 beta 04/19/05 www.tech-chat.de)
Lesezeichen