Hallo!
Meine Kühlung für Laptop ist schon fertig (siehe unteres Foto). Ich habe das noch vor dem Zusammenbau fotografiert, damit man die Einzelheiten besser sieht. Ein Anschluss habe ich an Lapi mit schwarzen Isolierband befestigt, damit der Lapi zerlegbar bleibt. An den "Kühlbox" mit Lüfter habe ich den zweiten Anschluß festgeklebt. Die beiden Anschlüsse werden mit dem aus dem Schwammtuch geklebten gelben elastischen "Schlauch" verbunden und mit Kabelbinder fixiert/abgedichtet. Auf dem Foto, dass ich schon mit dem "neuen" Lapi hochgeladen habe, ist die Kühlung "in action" zu sehen.
Ich habe jetzt nach Umtausch von Rechnern überraschend festgestellt, dass die elastische Verbindung und ein Schwammtuch unterm "Kühlbox", die Laustärke des Lüfters stark sinken ...
Ich möchte mich bei allen Helfer, vor allem dem damfino und Thomas$, herzlich bedanken. Jetzt habe ich zwei für mich perfekt funktionierende Notebooks und kann ruhig schlafen ...
Dem Akku von Ersatzrechner sollte im Kühlschrank auch gut gehen ...
Die Kühlungsschwäche scheint für das Model "normal" zu sein. Bei vorhandener Kühlung könnte ich mir jetzt ziemlich billig einen Ersatzrechner kaufen und anschliessen.
http://cgi.ebay.de/Toshiba-Satellite...item3cb0876d97
Übrigens, es ist für mich denkbar, ännlichen "Kühlbox" in eine Dockingstation für bestimmten Notebook zu integrieren ...
MfG
Lesezeichen