- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Rennauto

Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Blog-Einträge
    9
    Anzeige

E-Bike
    Zitat Zitat von Richard
    Hmmm, also die Kamera muss eine normale Funk Kamera sein + Empfänger
    für den Laptop oder PC. Ein Mega schafft das nicht.
    So allgemein würd ich das nicht formulieren. Ich habe aus der Elektor einen Artikel wo die ein einfaches Bilderkennungssystem mit einem PIC gemacht haben. Das Bild ist 18x16 Pixel groß aber für eine einfache Gefahrenerkennung oder einem Programm wo das Auto einer Person folgen soll.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Für (mich) hat das nichts mit einer brauchbaren Kamera und auch nichts
    mit brauchbarer Bildverarbeitung zu tun. Außer einmal als Modell wie so
    etwas gemacht werden (könnte).

Gruß Richard

Zitat Zitat von Thalhammer
    OK das ich die Kamera nicht über den Atmega auslesen kann war mir schon klar aber kann man nicht das signal verstärken ?
    Welches Signal?
    Der Preis sollte so um die 120€ maximal liegen
    Für die Kamera oder das gesamte Projekt?

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    hi
    na dann viel vergnuegen.
    zur bildverarbeitung: falls du wirklich personen und hinternisse
    in echtzeit erkennen moechtest. brauchst du mal eine gute
    bildverarbeitung : Opencv einen laptop (eher linux) und einige gute
    gute algorithmen Learning Opencv etliches an mathe ist auch sehr sinnvoll
    und einen grossen microcontroller:
    -Video-uebertragung, ServoBewegungen etc
    wenn du dann soweit bist, kannst du deinen rennwagen auch autonom
    fahren . nimm einen grossen masstab fuer den wagen
    gruss
    nomad

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Schade, ich dachte schon da baut einer einen Robby der 70kg-Klasse, setzt den in einen Mercedes F1-Boliden und zeigt dem Schummi nächstes Jahr wo der Hammer hängt.

Aber im Ernst : Ein halbwegs vernünftiges Modellauto, egal ob Glattbahn oder Gelände liegt ohne Motor, Servo, Elektronik und Batterie in der Größenordnung von 200 €. Für den Rest kannst Du nochmal den gleichen Betrag rechnen. Plus Kamera etc. bist Du ruckzuck bei 700-800 Eurodollar.

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    ich glaube nicht, dass man so ein teures auto dafür braucht. er will ja keine rennen fahren und die karre in einer sandgrube an seine belastungsgrenzen ausfahren. bis man so ein auto auf vollgas laufen lassen, vergehen sicher einige jahre an programmierarbeit, das müssen schon verdammt gute programme sein um so schnell reagieren zu können. Bis dann sieht man, ob es sich lohnt, in ein teures auto zu investieren oder das projekt wie gewohnt auf einem billigkarren fortzuführen.

ich glaube, mit einem wagen in der 100€-Klasse solltest du erst einmal gut beraten sein. lass aber auf jeden fall die Finger von dem ebay-20-plasitk-mist und nimm nicht das schnellste was du bekommst. man hat mit bilderkennung auch so schon probleme genug.

mfg wisda.noobie

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Mein erstes Projekt ... Rennauto ... Kamera ... Steuerung per PC und Funk ...
    ... Nun hab ich die Frage ob ich selbst ein Farzeug bauen sollte, wenn ja welche Teile dafür geeignet sind ...
    ... ein fertiges Fahrzeug ... problematisch ... da ich es ja über ein Servo steuer müsste ...
    Dein Projekt klingt ja schon anspruchsvoll. Deine Vorkenntnisse hast Du nicht berichtet, aber wenn Dir ein Umbau auf Servosteuerung problematisch erscheint - fängst Du vielleicht mit einem Vorhaben etwas geringerer Komplexität an. Damit kannst Du Erfahrungen machen die später nützlich sind - und vielleicht zu einer ausführlicheren Planung führen können. Ausserdem sitzt bei einem überschaubaren Projekt der Frust nicht sofort und später nicht dauernd im Nacken.

Vielleicht ist so etwas für Dich - fährt allerdings ohne Fernsteuerung. Wozu auch, wenn so etwas selbst lenken kann . . . . . Dafür hatte ich deutlich unter 100 Flocken gebraucht, vermutlich alles zusammen unter 50 Euro, das RCAuto gabs mit Fernsteuerung für nicht mal 15 Steine *ggg*.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Ich fürchte ihr habt mich ein wenig falsch verstanden:
    Das Auto soll weder autonom Fahren noch benötigt es eine Video verarbeitung:
    Ich will lediglich ein Fahrzeug bauen das ich über einen Sender via PC oder Fernsteuerung steuern kann, das eine Dreh Schwenkbare Kamera besitzt und das Einen Microcontroller mit Funkverbindung zum Sender/PC für Zusatz Funktionen(Licht,Sensoren....)(wird auch vür die Kamera steuerung benötigt.
    Das ganze wenn möglich über eine Reichweite >1000meter.
    Als Kamera soll diese:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/7...ra-Set/0804090
    Zum einsatz kommen(Ich besitze sie schon)
    Das Problem dabei ist das sie nur eine Reichweite von <100meter besitzt und deshalb will ich das signal der Kamera irgnedwie verstärken.
    Ich denke das Auto wird das geringste Problem sein.
    Ich habe ein Großes modell zu hause auf welches die Elektrik passen sollte.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    hmm dann sag doch noch mal, was du an vorkenntnissen hast. soweit ich weis ist es erstens nicht allzu einfach, so ein signal zu verstärken und 2. glaube ich kaum dass ein atmega da der chip der wahl ist...

Benutzer Stammmitglied
    hey
    ich hab letzt hier im forum schon mal von jemanden einen Beitrag gesehen da hat auch jemand ein fahzeug gebaut das mittels Joystick gesteuert wurde nur die Übertragung war über Bluetooth ich muss den Beitrag noch suchen dan werd ich ihn posten aber vieleicht weiß einder der Experten hier was ich mein und kann den Beitrag schon vorher posten

lg Micha

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte