-
-
Allgemeine Frage über Microcontroller und PC/Monitor
Guten Abend,
bin vor einigen Tagen zu Euch gestoßen durch Google. Ich heiße Manuel, bin 16 Jahre alt und "Elektriker" im 2. Lehrjahr. Naja meine Vorstellung tut weiter nicht zur Sache, aber es gehört sich =).
Da unser Dachboden noch ausgebaut werden muss hab ich mir überlegt, alles über PC bzw. Touchscreen steuern zu können, z.B. "Steckdosen, Licht, etc." Habe mir ein Testboard geholt mit einem ATMEGA8, viel Infomatieral gelesen und programmiert. Ich steuer meine Relais mit 5V an und schalte 230V über den PC mit einer selbstprogrammierten Anwendung in C#, okay kein Problem da ich seit 3 Jahren aktiv bin in C#. 17 Zoll Touchscreen hab ich am PC hängen, nun gut ich möchte nicht jedes mal mein PC laufen lassen das ich Licht usw. steuern kann. Nun zu meiner Frage kann ich an meinen Microcontroller den Touchscreen anschließen und über eine Anwendung steuern ohne PC?
Das stellt mich leider vor ein Problem, erstens kann ich doch gar keine Anwendung auf meinem Microcontroller ausführen da nicht genügend Speicher und kein Betriebssystem vorhanden ist, zweitens wie kann ich mit dem Touchscreen kommunizieren und drittens bin ich vor kurzem auf die Seite http://www.4dsystems.com.au/prod.php?id=112 gestoßen, was hat es auf sich mit diesen Prozessoren?
Wäre erfreut, wenn manche zum Thema beitrage und mir helfen
!