- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Buch zur Netzwerkberechnung

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Powerstation Test
    Kannst du uns dann vielleicht sagen, welches Buch besser ist? Wäre echt toll.

Gruß
    Flexxx

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    So, nun habe ich beide Bücher vor mir liegen.

Einmal das Rechenbuch Elektrotechnik (ISBN:978-3-8085-3417-5) und die Aufgabensammlung zu den Grundlagen der Elektrotechnik (ISBN: 978-3-89104-737-.
    Vom Preis sind sie beide gleich, 21,50€ und 21,95€ für die Aufgabensammlung.

Aber das Rechenbuch Elektrotechnik ist viel schöner und bunter! Es beinhaltet viele Aufgaben und eine kleine Beschreibung wie man sie löst. Es geht los mit den Grundlagen zur Bedienung eines Taschenrechners bis hin zur Reglungstechnik.
    Das Problem: Es sind nur Aufgaben, keine Lösungswege! Das stört mich ein wenig, da ich ein Buch mit Lösungen haben wollte.

Das andere Buch besteht nur aus Übungsaufgaben, der Theoretische Teil ist in dem Buch "Grundlagen der Elektrotechnik" (ISBN: 978-3-89104-730-9). Das finde ich besser, und es ist Anspruchsvoller, da das Buch für das Studium ist und nicht als Berufsvorbereitung gesehen wird.

Also, je nachdem was man haben will, kann man das eine Buch oder das andere nehmen. Jedoch habe ich bereits ein Berufsvorbereitendes Elektro-Mathebuch und wollte kein zweites

Aber trotzdem danke für die Hilfe, ich denke ich werde beide nutzen!

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Wenn man bei solchen Aufgaben die Lösung kontrollieren will, kann man sie auch einfach durch ein beliebiges Simulationsprogramm jagen...

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Zitat Zitat von uwegw
    Wenn man bei solchen Aufgaben die Lösung kontrollieren will, kann man sie auch einfach durch ein beliebiges Simulationsprogramm jagen...
    Das ist schon wahr, aber den Umgang mit einem Simulationsprogramm machen wir erst nach der ersten Klausur Und für die Klausur und für ein paar Grundlagen wollte ich ein paar Aufgaben haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12