hallo Uli,scheinst da jetzt der erste nachbauer zu sein. schön. Also es gibt in dem drucker mehrere systeme die papirstau, bzw offene deckel anzeigen. Ich vermute du hast die lichtschranke übersehen di am hinteren ende bei der fixiereinheit eingebaut ist. wenn du den drucker auseinander genommen hat siehst du ja glaub 2 lichtschranken auf der platine (die schwarzen "U") die werden ja mechanisch mit einen kleinen plaste"hebek" geöffnet oder geschlossen) weiß jetzt nich mehr genau ob die offen oder geschlossen sein müssen, glaube aber geschlossen. Also iich habe an den hinteren bei der fixiereinheit ein kleinen plastikstreifen in das gehauseloch geklebt, der eben die lichtschranke blockiert, hab ich im tutorial glaube ich nicht gut erzählt. danach drucker ausschalten, wieder an, und wenn alles gut ist gehen alle leds auf OK. die zweite möglichkeit wäre noch das du den kleinen drucktaster auf der patine vergessen hast abzulöten bzw. die lötbrücke danch vergessen hast. der schalter ist für ("keine Kartusche eingelegt" und "Gehausedeckel geöffnet")ich habe auch den einschub für die untere papierzufuhr in den drucker eingeschoben,ich weiß jetzt nicht mehr genau ob ich da irgendetwas gemacht habe, glaube eigentlich nicht, aber der drucker würde ja denke ich auch muckern wenn man den papierbehälter herausnehmen würde oder kein papier mehr drinnen ist. nja... berichte mal deine erfolge. interessiert mich..... wenn du dan soweit bist können wir uns auch gerne noch eine besseren leiterplatten einzug einfallen lassen, wenn man das noch gut hinbekäme, wären doppelseitig bedruckte platten kein problemchen mehr....viel erfolg sag bescheid wenns klappt....