- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Leiterplatten Mit Laserdrucker DIREKT Bedrucken...so gehts!

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    hallo Uli,scheinst da jetzt der erste nachbauer zu sein. schön. Also es gibt in dem drucker mehrere systeme die papirstau, bzw offene deckel anzeigen. Ich vermute du hast die lichtschranke übersehen di am hinteren ende bei der fixiereinheit eingebaut ist. wenn du den drucker auseinander genommen hat siehst du ja glaub 2 lichtschranken auf der platine (die schwarzen "U") die werden ja mechanisch mit einen kleinen plaste"hebek" geöffnet oder geschlossen) weiß jetzt nich mehr genau ob die offen oder geschlossen sein müssen, glaube aber geschlossen. Also iich habe an den hinteren bei der fixiereinheit ein kleinen plastikstreifen in das gehauseloch geklebt, der eben die lichtschranke blockiert, hab ich im tutorial glaube ich nicht gut erzählt. danach drucker ausschalten, wieder an, und wenn alles gut ist gehen alle leds auf OK. die zweite möglichkeit wäre noch das du den kleinen drucktaster auf der patine vergessen hast abzulöten bzw. die lötbrücke danch vergessen hast. der schalter ist für ("keine Kartusche eingelegt" und "Gehausedeckel geöffnet")ich habe auch den einschub für die untere papierzufuhr in den drucker eingeschoben,ich weiß jetzt nicht mehr genau ob ich da irgendetwas gemacht habe, glaube eigentlich nicht, aber der drucker würde ja denke ich auch muckern wenn man den papierbehälter herausnehmen würde oder kein papier mehr drinnen ist. nja... berichte mal deine erfolge. interessiert mich..... wenn du dan soweit bist können wir uns auch gerne noch eine besseren leiterplatten einzug einfallen lassen, wenn man das noch gut hinbekäme, wären doppelseitig bedruckte platten kein problemchen mehr....viel erfolg sag bescheid wenns klappt....

Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von CyberUli
    also ich hab den Fehler gefunden, muss wohl an einer anderen Elektronik liegen, ich darf die Lichtschranke beim Fixiermodul nicht die ganze Zeit abdecken, sie muss sobald das Papier hinten ankommt wieder geöffnet werden. Zum Glück hab ich meine Fixiereinheit nicht ganz zerlegt, da ich sie sowieso zum Fixieren des Toners auf der Platine umbauen wollte. Deswegen hab ich die Vorrichtung mit dem Hebel noch => Funzt wieder, jetzt muss ichs nurnoch so umbauen dass die Platine auch wirklich durchgeht...

Benutzer Stammmitglied
    Die fixiereinheit ist zum fixieren nicht geeignet,hab ich versucht.das matscht dir den Toner breit und löst ihn teilweise wieder ab.lass das weg,außerdem passt das da nich geradlinig hinein.halte die Platine für 20 sec knapp über die herdplatte.das geht super.Druck ist auf der kupferoberfläche nicht nötig,eher störend.

Also ich hab meinen jetzt soweit, dass die Platine ohne murren drurchläuft.... allerdings wird bei mir gar kein toner übertragen, hab allerdings auch noch nichts richtiges um die Platine el. zu laden....
    Übrigens kannst du die Heizrolle einfach weglassen und dafür den rechten Stecker mit nem Widerstand überbrücken, der Stecker war nur für den Temperatursensor da....

Benutzer Stammmitglied
    AH das steckerproblem hab ich noch nicht gelöst.werd ich mal versuchen.was für ein wiederstand hast du dafür benutzt?ja das el aufladen mit der elektrischen Conrad-Fliegenklatschen Innenleben geht sehr gut,kannst dafür auch einen zeilen trafo nehmen,oder eine weidezaun trafo.Fliegenklatsche is aber billiger und macht auch 1,6 kV.das reicht.besorg dir mal ne A4 Plexiglas Platte oder Hobby Plast. Sollte nicht stärker als deine kupferplatte sein.dort sägst du passgenau ein Euro DIN Loch für die kupferplatte.schau dir nochmal das schematische Bild was ich hochgeladen hab an.und dann Kabel an + und - der klatsche. Und während des Druckens auf den bruzelknopf drücken.möglichst keine metallischen Teile berühren (am Drucker).geht bestimmt auch eleganter.

Ich hab jetzt nen 4,5K Widerstand verbaut, funktioniert ohne abzurauchen...

Benutzer Stammmitglied
    Hallo CyberUli, wie schauts aus bei dir hast du an dem drucker weiter gebastelt? wie sind deine ergebnisse?

Ich hab mir die Fliegenklatsche bestellt, ist allerdings noch nicht angekommen, spätestens am Montag sollte sie da sein, dann gehts weiter...

Benutzer Stammmitglied
    servus uli, na wie schauts aus mit dem Drucker? hast weiter gemacht oder is auf eis....

Benutzer Stammmitglied
    Geniale Sache, das Projekt!

Aber wieso kann man die Heizung nicht zum Fixieren nehmen?

Wenn es dabei bleibt, dass das nicht geht: was liefert der Heizungsanschluss (den du ja dann nicht brauchst) für ne Spannung?
    Kann man die nicht auch für die Kondensator-Ladung der Rohplatine verwenden?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte