-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hi Christian
hast du auch vor dem übertragen den robby in den hostmodus geschaltet¿
mfg uwe
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hallo RobbyCop,
Du schreibst "Akkus sind voll, haben über 8V", vielleicht ist 8V ein bisschen zu viel fur die Elektronic?
Kannst Du probieren einer der 6 accu's zu entfernen? Denn mit 8V minus 1.2V macht 6.8V soll es vielleicht gehen.
Nur so eine Idee...
Gruss
Henk
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Moin nochmal!
Der Prozessor ist auf 4mHz getacktet, das kanns auch nicht sein.
@uwe: Hostmodus? wie soll das denn gehen? irgendwelche Jumpereinstellungen, die ich nicht kenne? dann hätte ich das problem wenigstens gefunden!
@arexx: ich werde mit der spannung noch mal etwas experimentieren, zuerst checke ich nochmal die akkus auf kapazität etc. morgen werde ich es mal mit 5 zellen probieren, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt.
mfg,
Chris
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ich glaube mit Hostmodus meint er, dass man vor dem Laden auf Reset drücken muss.(roter Taster)
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hallo,
sorry das es solange gedauert hat.
Ja den roten Taser vor der Übertragung.
mfg uwe
-
Robby Check
Hallo,
habe mir vor 10 Tagen auch den Robby gekauft und promt ein Modell mit defektem TOUCH-Sensor gezogen. Nach Umtausch lief aber alles prima!
Zu deinem Problem:
1: Betriebsspannung ist unkritisch, habs mit 6 x 1,5 V = 9V ausprobiert.Geht.
2: Fall der COM-Port stimmt, alle anderen Einstellungen sind OK
3: Kabelstecker am Robby ist etwas gewöhnungsbedürftig und bedarf etwas Fingerspitzengefühl. Hat man das Teil erst mal drauf, gehts kaum wieder runter.
4: Falls du HYPERTERMINAL als Ausgabekommunikation aktiviert hast, UNBEDINGT die Verbindung trennen!!
5: Am wahrscheinlichsten SHW Fehler.
mfg
Gerhard
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ich hatte dasselbe Probem. Bei mir lag es daran das ich schlecht (billige) Akkus benutzt habe. Die waren zwar voll aber trotzdem ist die Übertragung jedesmal fehlgeschlagen. Ich hab mir jetzt etwas teurere Akkus gekauft und damit funktioniert alles einwandfrei!
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Moin! glaube nicht, dass das bei mir das problem war, habe 2100er zellen von sanyo.
aber jetzt ist es eh egal, das ding ist umgetauscht und in ein paar tagen sollte der neue robby hier ankommen!
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, weiß ich, dass das problem aoanders liegt
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
So, mein neuer Robby ist da, alles funktioniert, ich bin glücklich.
JUHUUUUUU