- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Eingang abfragen - Ich werd wahnsinnig! Hilfe!!!

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    Also MCS hat inzwischen meine Seriennummer als gültig bestätig und ich hab somit Zugang zum Updatesystem, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also gekauft habe ich eine CD, die mit aufgedruckter Seriennummer geliefert wurde. Hatte auch erwartet, daß ich die dann eingeben muß. Hat sich aber alles selbst installiert und wenn ich in die INFO von Bascom sehe, dann steht da auch Vollversion mit entsprechender Seriennummer.

Hm... also ich überlege mir, ob ich morgen mal versuche ein Update mit dem Lappi zu fahren. Vielleicht ist dann der Fehler auch weg. Beruhigender fände ich es, wenn ich die ganzen Datei als Vollversion runterladen könnte. Nur welche DLL ist dann für die Registrierung notwendig?!

Ich werd morgen mal den Distributor anrufen, was der sagt. Ich hör es jetzt schon: Der Fehler liegt sicher bei IHNEN. Ey was kotzt mich das an, da bist Elektroniker und kannst mehrere Sprachen und wirst dann sicher wieder für den Super-DAU gehalten. Sorry, bin gerade was abgenervt.

Ich glaub ich hol mir mal besser ne Gersten-Hopfen-Kaltschale.

Gruß Hackes

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Bei mir heisst die Datei "bscavrl.dll" die wurde mir nach dem Onlinekauf uner einem anderen Namen zugesendet. Da diese bei Verlust nicht ersetzt wird, habe ich sie auf verschiedenen Rechnern und dem NAS gesichert. Diese musst Du auch in den Bascom-Ordner kopieren, wenn du die Runtergeladene Vollversion installiert hast.
    Wenn das Herz involviert ist, steht die Logik außen vor! \/

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Zitat Zitat von Hackes
    ... gerade was abgenervt ... besser ne Gersten-Hopfen-Kaltschale ...
    Dann ist es ja nicht so sehr abgenervt sein - auch kein Unterzucker, das kenn ich als Unterhopfen. Lässt sich tatsächlich recht einfach beheben. Auf die richtige (Mindest-) Dosierung achten.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Benutzer Stammmitglied
    Danke Peter und natürlich auch an alle Anderen hier.

Lach... Oberallgeier, der war echt gut. Ne ist echt abgenervt gerade, aber konnte mal herzhaft lachen. Unterhopft kannte ich noch nicht, aber es hilft in der Tat. Mache mir dann gleich mal Gedanken über die nötige Mindestdosierung.

Jep. die CD werde ich die Tage auch mal öfters vervielfälltigen, denn bin auch schonmal Opfer eines heftigen Datenverlusts geworden und ich kenn ja mein Glück, wie sich gerade wieder beweisst.

Also ist mein Plan für morgen, nach der DLL auf der CD bzw. Lappi zu schauen und zu sichern. Dann die Vollversion bei MCS runterladen und die DLL ersetzen/hinzufügen. Ist das so ok?

Naja, neuer Tag, neues Glück.

Ich werd berichten, wie es weitergeht.

Gruß Hackes

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    ....Admin........

Diese s.c.h.e.i.s.s Admin absicherei auf dem Heimcomputer ist zum kotzen.
    Kinder sollte man nicht an Bascom lassen,....

.....habe ich sie auf verschiedenen Rechnern und dem NAS gesichert.....

Au....man...., doch ein K.in.dergarten.

Benutzer Stammmitglied
    Juhuuuu... Heute ist ein guter Tag!!!

Hab Bascom deinstalliert und alles, was auf der Platte noch damit zusammenhing gelöscht.

Die neueste Version 2.0.1.0 runtergeladen und installiert. Meine Lizenz-DLL hat er auch angenommen. Mein Testprogramm geladen, compilieren und beten...

Und... jooooo... nu geeeeeeehts!!! \/ \/ \/ \/

Hoffe das wars nun mit ungeliebten Überraschungen.

DANKE an Alle für die Tips und Ratschläge, vorallem für die DLL (das hätte ich nicht gewußt)!

Gruß Hackes

Seite 2 von 2 ErsteErste 12