@hardware.bas: Ok. Also noch nicht unter Druck getestet? Das wäre interessant. Die träge Reaktion liegt wohl an der themischen Leitfähigkeit des Epoxys.

@arkon: Kein Problem. Das ist sehr einfach. Wir haben Visual C# verwendet. Wobei das genauso mit Visual C++, Basic, ... gehen sollte. Zum Auslesen haben wir XNA Studio 3.1 verwendet.

Im code muss man dann die XNA.DirectInput initialisieren. In C# mit

Code:
using Microsoft.Xna.Framework.Input;
using Microsoft.Xna.Framework;
Die Funktion UpdateInput wird alle paar ms mit einem Timer aufgerufen. Der Rest erledigt der Inhalt der Funktion:

Code:
protected void UpdateInput()
        {
          
            // Get the game pad state.

            GamePadState currentState = GamePad.GetState(PlayerIndex.One);

            if (currentState.IsConnected)
            {
                label1.Text = "Connected";

                if (currentState.Buttons.A == Microsoft.Xna.Framework.Input.ButtonState.Pressed)
                { radioButton_A.Checked = true; }
Das klappt dann allerdings nur mit einem microsaft xbox controller. es gibt natürlich noch wege über directx. aber da kenn ich mich nicht aus...

Beste Grüße