- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 124

Thema: Platinen ätzen, aber wie?

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    @churchi, meinte auch nicht, das ich nach der Bügelmethode noch entwickele. Versuche mich an der Bügelmethode, damit ich mir das Entwickeln ersparen kann

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    @Lektor: Genau, also entwickeln braucht man nach dem Bgeln nicht mehr, das ist ja gerade der Gag an der Sache Das Problem mit dem Abrubbeln des Papiers könnte auch durch den Photolack kommen, ich weis auch nicht so genau ob das so gut ist wenn man den bügelt?

Ich hab hier im RN nen Artikel übers Bügeln geschrieben, da steht auch einiges über die Papierwahl drinn. Deswegen möcht ichs hier nicht unbedingt nochmal schreiben

Gruß, Sonic
    Bild hier  
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von Lektor
    @churchi, meinte auch nicht, das ich nach der Bügelmethode noch entwickele. Versuche mich an der Bügelmethode, damit ich mir das Entwickeln ersparen kann
    Warum sieht dann dein gebügeltes Layout zuerst so dunkel und dann so hell aus? Du schriebst ja auch was von violett (?). Da komm ich jetzt nicht mehr ganz mit

Gruß, Sonic
    Bild hier  
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

Weil das obere mal gebügelt ist und der untere mit Positiv und entwickelt. Natürlich reinige ich die Oberflächen immer sorgsam mit Aceton, bevor ich entweder Positiv drauftue oder bügel.
    Habe auch wie im Artikel immer Hochglanzpapier aus Prospekten genommen. Klappt ja eigentlich top, nur kriege ich das Papier nicht abgezogen, ohne das nicht irgentwo was vom Toner abgeht.

Können geschulte Augen erkennen, was ich evtl. beim Entwickeln falsch gemacht haben könnte? Wie sieht es bei euch frisch entwickelt aus? Welche Zeiten habt ihr so dabei?
    Bei mir:
    30sek belichten
    5-20 sek entwickeln.

Und dieTemperaturen?

@churchi,

ich hatte einen Epson Stylus Color 600.
    Ohne Farbpatrone druckete der auch nicht mit schwarz, wer sich sowas wohl ausgedacht hat????

Gruß Hansi

es bringt doch was die Sachen für einen Tag ruhen zu lassen. Gestern hat das Entwickeln auf anhieb geklappt. Wenn jetzt noch die Schaltung funktioniert dann bin ich glücklich.
    Bild hier  

Sieht doch gut aus !

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    ist das layout mit Eagle gemacht? wenn ja, wie machst du diese masseflächen, die sich genau parallel zu den leitrbahnen bewegen?

mcs

ja ist mit Eagle gemacht.
    die masseflächen bekommt man so hin, dass man ein polygon um das layout zieht und dann auf ratsnest klickt. der macht dann alles automatisch. das polygon und die leiterbahn sollten auf dem gleichen layer sein. den rest macht das programm.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Zitat Zitat von Lektor
    ja ist mit Eagle gemacht.
    die masseflächen bekommt man so hin, dass man ein polygon um das layout zieht und dann auf ratsnest klickt. der macht dann alles automatisch. das polygon und die leiterbahn sollten auf dem gleichen layer sein. den rest macht das programm.
    Das Polygon sollte, damit es auch als Massefläche genutzt wird, noch z.B. dem Netz GND zugeordnet werden (mittels "Name").

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte