, das mit 20 h hab ich übersehen.
Wie gehen eure Uhren? SO Geil darauf als "Erster die Lösung zu haben"??????.Zitat von oberallgeier
Außerdem kann man diese Aufgaben alleine mit Grundrechenarten und Kopfrechnen lösen.
Gruß Richard
, das mit 20 h hab ich übersehen.
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
Ist doch ein Nach-, also ein Fast-noch- Weihnachtsrätsel. Weihnachten gehen die Uhren sowieso anders.Zitat von PicNick
Ohhh - daran muss ich noch arbeiten. Nur - damit wir uns richtig verstehen, ich sehe Grundrechenarten ziemlich elementar, so:Zitat von Richard
............Bild hier
Alleine mit den Grundrechenarten hätte ich ein Problem von der Aufgabenstellung her, wenn ich die Anzahl der Operanden nicht verändere. Leider habe ich die Aufgabe in dieser Hinsicht nicht ausdrücklich begrenzt auf die drei vorgegebenen Operanden - ich dachte, das sei klar *greuelgreuelgreuel*. Natürlich läßt sich auch die eine oder andere höhere Rechnung durch Wiederholung der Grundrechenarten ersetzen, aber dann nimmt ja, streng genommen (ok, das widerspräche meinem Kommentar oben zur weihnachtlichen Toleranz), die Anzahl der Operanden zu. Aber ich bin mal gespannt - vor allem bei der 10 *ggg*.
(M)Eine Lösung ist heute ab 20°° Uhr (± ca. 2 min) hier erreichbar.
Ciao sagt der JoeamBerg
Moin moinZitat von oberallgeier
Ich habe mir den Spass gemacht und das in Bascom ausgedrückt.
Entickelt habe ich das aber "ZU Fuss". Man braucht ein
Ergebniss das ganzzahlig in 6 vorkommt, z.b. 2 also habe ich die
Vorgabe ( A)
1.) (1+1)/(1+1)+(1+1)/(1+1)+(1+1)/(1+1) = 6
.
.
.
10.) (10+10)/10+(10+10)/10+(10+10)/10 = 6
Gerechnet
Trauriger Tag heute, meine GRAKA hat sich verabschiedet, der eineCode:$regfile = "m16def.dat" $crystal = 8000000 $baud = 19200 $hwstack = 32 $swstack = 10 $framesize = 40 $sim '$SIM Dim A As Byte Dim X As Byte For A = 1 To 10 X = A + A X = X / A X = X * 3 Print A ; A ; A ; "=" ; X Next End
Monitor bringt nur noch Müll, der andere sagt NIX mehr.SCH******
Jetzt hacke ich auf den EEpc herum und habe kein Fernsehen mehr"Wein".
Gruß Richard
(1+1+1)!
2+2+2
3*3-3
wurzel(4)+wurzel(4)+wurzel(4)
(5²+5)/5 oder 5+ (5/5)
6+6-6
7-(7/7)
..... ekinbock mehr ^^
Zitat von oberallgeier
Klammern (....) NICHT ? wie soll ohne Klammern 1+2*3 Gerechnet werden?
Wo bleibt die Polnische "notation"?
Gruß Richard
Identische Ergebnisse bei variablem Input erhält man immer dann, wenn man die Wirkung des Inputs völllig ausschließt, hier dann eben auch mit identischen Operationen.
Etwas brutal ist sie ja schon manchmal, die Mathematik.![]()
6 + 0*0 +0*0 + 0*0 = 6
6 + 1*0 +1*0 + 1*0 = 6
6 + 2*0 +2*0 + 2*0 = 6
6 + 3*0 +3*0 + 3*0 = 6
6 + 4*0 +4*0 + 4*0 = 6
6 + 5*0 +5*0 + 5*0 = 6
6 + 6*0 +6*0 + 6*0 = 6
6 + 7*0 +7*0 + 7*0 = 6
6 + 8*0 +8*0 + 8*0 = 6
6 + 9*0 +9*0 + 9*0 = 6
Noch brutaler:
(sgn(x)+sgn(x) +sgn(x))!=6
für x kann man jede positive Zahl einsetzen
wenn ^2 oder 3.wurzel erlaubt sind, sollte ja auch sgn( ) erlaubt sein.
Noch ein GUTES NEUES JAHR 2011 !
Gruß Christian
Meinen HUT ziehe, Allerdings ist 6 als Parameter nur einmal vorgesehen?Zitat von Manf
Gruß Richard
Wenn man nur Operatoren hinzufügen dürfte dann wäre die Addition von 6 wohl eher nicht zulässig, mir war es auch nicht so geheuer, aber die Addition einer Zahl ist eine Operation, die war nun wieder erlaubt, dann habe ich die Zahl jeweils addiert, der Rest war dann eher wieder leicht.
Ich muss aber auch nicht recht haben, es war auf alle Fälle eine schöne Aufgabe die ganz anders gemeint war.
Lesezeichen