Beim Transistor kannst du die Basis-Emitter Strecke messen, sollte wie eine Diode sein.
IC3 kannst du nur in einer Testschaltung messen, in der du die Funktion der einzelnen Gatter prüfst.
mein messgerät kann dioden testen
gibts ne möglichkeit IC3 zu testen?
Edit:
D1 ist nicht kaputt. Habs mit D3 verglichen kamen die gleichen Werte raus
Beim Transistor kannst du die Basis-Emitter Strecke messen, sollte wie eine Diode sein.
IC3 kannst du nur in einer Testschaltung messen, in der du die Funktion der einzelnen Gatter prüfst.
T1 hat bei der Basis Emitter Strecke die gleichen Werte wie T7
heißt das automatisch dass er funktionsfähig ist?
Muss es nicht heißen, aber es ist sehr wahrscheinlich, wenn bei den anderen Strecken nichts zu messen ist.
Mir ist nur nicht klar wo dann der Fehler herkommt, sollte sich dann doch um einen Lötfehler handeln.
würde ein bild helfen ? oder hast du sonst noch ideen
kann man die Pins am IC3 nicht auch überbrücken so wie am AVR dann würde man sehen ob IC3 geht oder defekt ist
Ein Bild könnte vielleicht helfen, aber wenn da ein Fehler ist solltest du ihn auch sehen.
kann man die Pins am IC3 nicht auch überbrücken so wie am AVR dann würde man sehen ob IC3 geht oder defekt ist
Wenn du R1 noch heraussen hast kannst du mal versuchen ob der Motor in die andere Richtung läuft. IC3 dabei wieder einstecken.
wenn ich R1 draußen lasse wie du geschrieben hast läuft der test genau so ab wie vorher
Ich denke mal das einer der vier Transitoren entweder defekt oder falsch eingelötet ist.
Oder eine Diode ist defekt oder falsch herum drinnen.
Wenn der Motor schon läuft wenn du PD5 auf GND legst könnte es der Bereich um T2 sein, Ich würde aber alles kontrollieren und messen.
Wenn es geht mach mal ein Bild, vielleicht kann man doch was erkennen.
Lesezeichen