- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: LG Handy über USB laden

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    Hey danke für den Link!

Also dort wurde auch soweit ich gesehen habe auch keine Datenleitung angeschlossen.
    Ich hab soeben auch das Netzteil von meinem Handy aufgeschraubt um zu gucken ob überhaupt Datenleitungen benötigt werden. Nein sie werden nicht benötigt. Es ist nur ein kleines Schaltnetzteil mehr nicht. Am Ausgang sind nur 2 Leitungen, 5,07V wurden gemessen. Keine Frequenz garnichts. So nun versteh ich aber nicht wieso mein Handy das Akku nicht an meiner Schaltung lädt obwohl diese auf genau 5,06-5,08V eingestellt wurde?! Es zeigt mir zwar kurz an das es lädt aber es fließt kein Strom.

Hoffe jmd kann mir da i-wie helfen

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Bei solchen Ladegeräten ist oft im Stecker selbst noch irgendwas drin.
    Irgendwelche Pullups/Pulldowns, oder wie auch immer man die Datenleitungen behandeln muss.
    (Warum erst die Leitungen zum Ladegerät zurückführen, wenns im Stecker selber noch Platz hat)
    #ifndef MfG
    #define MfG

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Ich hab versucht die Ausgangspannungen der 4 Kontakte am Ladegerät zu messen. Also schnell eine Hilfe gebaut und dann herausgefunden das es 2 mal Minus und 2 mal 5V gibt. So dann hab ich beide Stecker verglichen und dabei ist mir aufgefallen das der Ladestecker einen Kontakt mehr hat als der USB-Stecker. Ich brauch also nur solch einen Stecker und dann kann ichs laden.
    Danke für eure Hilfe und den Hinweis auf den Stecker

Seite 2 von 2 ErsteErste 12