- Labornetzteil AliExpress         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: WLAN Späherroboter

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von oratus sum Beitrag anzeigen

Wenn du Windows 7 XP oder Vista hast, dann geh einfach zu den netzwerkadaptern (wahlweise Rechtsklick auf das Lan/W-Lan Symbol und EIgenschaften bei XP bei Win 7 Netzwerk-undFreigabecenter -> Local Area Connection)

Dort schau nach was für Daten du hast

Sprich Standartgateway IP usw...

Wenn dort als IPv4 Adresse irgendwas mit 192.168.0.XX steht, dann ist das schonmal gut, wenn nicht ist es auch kein Problem.
    Da ich annehme, dass das nicht der Fall ist musst du die IP und Gateway am NETIO umstellen.
    Das Netzwerk und Fereigabecenter kenne ich gut, aber auf diesem PC ist es nicht mal drauf Naja, habs mit ipconfig /all versucht...

wie gesagt, 10.0.0.4 aber wenn ich das eingebe im Firefox, kommt nichts.
    Ethernetadapter LAN Verbindung sieht man, da steht 'es besteht keine Verbindung' Und dazu die Beschreibung...VIA VT6... Rhine...

Das machst du einfach indem du das NETIO per Lan mit dem PC verbindest.
    Dann musst du bei den Einstellungen für den LAN Adapter am PC die richtigen Daten eingeben.
    Wie komme ich dazu, dass ich dort was eingeben kann??
    Unter Gerätemanager?

Sollte eine automatische Geräteerkennung laufen? Tut sie nämlich nicht!!

Ich meine wir helfen dir hier gerne aber eine gewisses Maß an Vorwissen musst du schon selbst mitbringen.
    Und noch eine kleine Bemerkung:
    Du wirst auf jeden Fall programmieren müssen!
    Ja, das ist mir schon klar.
    Geändert von runner02 (27.03.2011 um 19:51 Uhr)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von runner02 Beitrag anzeigen
    Das Netzwerk und Fereigabecenter kenne ich gut, aber auf diesem PC ist es nicht mal drauf Naja, habs mit ipconfig /all versucht...

wie gesagt, 10.0.0.4 aber wenn ich das eingebe im Firefox, kommt nichts.
    Ethernetadapter LAN Verbindung sieht man, da steht 'es besteht keine Verbindung' Und dazu die Beschreibung...VIA VT6... Rhine...

Wie komme ich dazu, dass ich dort was eingeben kann??
    Unter Gerätemanager?

Sollte eine automatische Geräteerkennung laufen? Tut sie nämlich nicht!!

Ja, das ist mir schon klar.
    1. ) ipconfig und die IP vom Gateway = Rauter merken (aufschreiben)
    2.) Netzwerkverbindungen aufrufen und LAN wählen und öffnen
    3.) im scroll fenster ganz nach unten scrollen
    4.) auf erweitert Klicken
    5.) Adresse automatisch beziehen abwählen
    6.) einen Adressbereich Deines Adapters, 10.0.0.x) X z.B. 100 wählen Netmask 255.255.255.0 wählen
    7.) übernehmen (dauert etwas)
    8.) Ping 10.0.0.Dein A, Adapter eingeben (er sollte sich melden), wenn nicht?.
    9.) wenn ja, Telnet (leerzeichen) ip vom Adapter, dann sollte etwas kommen.
    10.) ip und Netzmaske auf eine für DEIN Netz passende ändern.
    11.) in den Einstellungen siehe oben die ip wieder auf Automatisch (DHCP) stellen!!!!

Ab dann solltest Du deinen Adapter unter der neu eingestellten Adresse erreichen können.

Gruß Richard

Drahtlose Netzwerkverbindung:
    Standartgateway 100.0.0.138 - noch immer. Stimmt da was nicht??? EDIT: Drahtlos brauch ich ja nicht! Sondern LAN-Ethernet siehe unten

dapter: (scheint, als sei was abgeschnitten, aber auch im vollbildmodus steht nicht mehr!)
    IP 169.254.137.131
    Standartgatway: (hier steht nix)

Punkt 3) hab ich, im scrollfenster gibt es kein 'erweitert'. Das ist oben im TAB neben allgemein.

255.255.255.0 geht nicht (er beschwert sich), sondern 255.255.0.0

Übernehmen gibt es nicht, sondern nur 'OK'

8.) Ping 10.0.0.Dein A, Adapter eingeben (er sollte sich melden), wenn nicht?. ???

Im firefox? Ping ist ein Programm??
    Geändert von runner02 (05.04.2011 um 19:03 Uhr)

Zitat Zitat von runner02 Beitrag anzeigen

Im firefox? Ping ist ein Programm??
    Nein Start/Ausführen/ Ping Adresse....Das Problem ist, ich habe kein Win 7 kann also nicht nachvollziehen wie Du vorgehen musst. Sicher ist aber alle Geräte im/am Netz müssen aus dem gleichen Adressbereich und im gleichen Subnetz liegen.

Wenn man ein Gerät 1:1 mit dem Pc verbinden will, braucht man ein cross Over Kabel, dabei sind wie beim RS232 Nullmodem Kabel einige Leitungen gekreuzt.

Du musst um überhaupt erst einmal eine Verbindung zu bekommen Deinen PC eine zu Deinem Modul passende IP vergeben wobei bei der PC IP der letzte Eintrag anders z.B. 100 sein muss.
    0 und 256 sind verboten!

Gateway brauchst Du nicht und die Subnet MUSS 255.255.255.0 sein, sonst finden sich die Geräte nicht!

Erst dann kannst Du im Modul die IP auf eine aus deinem Original Netz (Die Du hoffentlich Samt Gateway IP aufgeschrieben hast) passende ändern. Danach die Geräte Trennen und den Pc wieder auf seinem Original Zustand bringen. Ansonsten Suche Dir einen Netzwerk Frek unter Deinen Mitschülern, die erledigen so etwas im Schlaf.....

Gruß Richard
    Geändert von Richard (05.04.2011 um 20:09 Uhr)

Wenn man ein Gerät 1:1 mit dem Pc verbinden will, braucht man ein cross Over Kabel,
    Geht das dann Plug&Play, wenn ich mir sowas besorge??

Ansonsten Suche Dir einen Netzwerk Frek unter Deinen Mitschülern, die erledigen so etwas im Schlaf.....
    Inzwischen gee ich nicht mehr in die Schule, und mein PC-Freak-Buddy ist momentan beim Heer und am Wochenende bei seiner Freundin... Das wäre aber dennoch eine Option, wenn es auch dauern wird, bis ein Termin zustande kommt.

Kann der sich nicht über VNC in Deinen Rechner hängen und das per Fernwartung machen? Windows hat so etwas doch schon von Haus aus installiert. Aus welcher Ecke kommst Du denn, RN User sind ja weit verbreitet, möglich das sich einer erbarmt?

Gruß Richard

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234