- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Stellung von 10 x 24 Ports speichern

zwanzischmark
    Gast
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    als tabelle kann man doch nicht speichern?!?!?!?! aber mein problem hat sich ja shon gelöst wie ich geschrieben hab... mit der variante die ich jetz hab bin ich recht zufrieden... mit tabelle wär natürlich besser aber das geht ja nun mal nicht oder wovon redest du?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von zwanzischmark
    als tabelle kann man doch nicht speichern?!?!?!?! aber mein problem hat sich ja shon gelöst wie ich geschrieben hab... mit der variante die ich jetz hab bin ich recht zufrieden... mit tabelle wär natürlich besser aber das geht ja nun mal nicht oder wovon redest du?
    Hab mich da etwas ungenau ausgedrückt gehabt. Ich meinte natürlich Tabelle als Datei. Hab ja geschrieben die beiden oberen Programmansätze, die sind schon sehr gut gelungen von der Art. Aber wenn es funktioniert kannst du gerne das Ganze mal an webmaster@wieselsworld-online.de senden. Ist meine Seite und dachte bei der Gelegenheit auch gleich mal die Möglichkeit anzugeben das auch Userprojekte willkommen sind. Vor allem ungewöhnliche Methoden. Ansonsten werde ich bei Lust und Laune wieder mal einen neuen Beitrag verfassen.

Grüsse Wolfgang

zwanzischmark
    Gast
    ok dachte grad es gibt doch ne möglichkeit.... aber soviel ist das ja nich was ich dann schicken kann is ja alles recht simpel... werds mal posten wenn ich alles beisammen hab

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von zwanzischmark
    ok dachte grad es gibt doch ne möglichkeit.... aber was heisst programm schicken das sind ja nur ein paar Zeilen... aber ih werds mal hier posten wenn ich die teile hab
    Hallo zwanzischmark

Es war nur als allgemeine Anregung gedacht. Das mit dem I2C-RAM hatte ich so angedeutet da du damit nicht immer das komplette Pattern schreiben musst. Damit wärst du in der Lage wahlfrei zuzugreifen und zu schreiben. Das geht mit einer Datei leider nicht. Eine kleine Anregung die ich dir noch empfehlen kann wäre das DeepFx im wahlfreien EEPROM-Zugriff von Mark Hämmerling. Der hat eine Webseite und hat das Assemblermodul und den Code dazu zur Verfügung gestellt. Lies dort am besten nochmals nach, es wäre für deien Fall ohne weitere Komponenten eine ideale Lösung.

Nachtrag: http://markh.de/cc-projekte.html#deepxs

Grüsse Wolfgang

zwanzischmark
    Gast
    danke für die tipps werd ich mir mal anschauen wenns nich all zu aufwendig ist

mfg Paul

edit:

hab mal grad drübergeschaut über die Seite, aber in englisch werd ich sowas eh nich verstehen. Ich hab mir aber nen eeprom mitbestellt vielleicht kann ich mich ja mal mehr damit beschäftigen wenn der zum einsatz kommt...

zwanzischmark
    Gast
    so hab jetzt du Umsetzung nahezu abgeschlossen. Vom Prinzip funktioniert jetzt alles, nur fehlen jetzt einfach die variablen um auf 10 speicherplätze zu kommen. Deshalb sinds erstmal nur 4 geworden muss mal sehen ob ich das mit dem zwischenspeichern in variablen noch irgendwie anders lösen kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12