-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Als Netzteil würde auch ein einfaches Steckernetzteil reichen (fürn Anfang).
Für Schrittmotoren, brauchst du auch einen Treiber.
Alles was du fürn Anfang dazu wissen musst: http://www.rn-wissen.de/index.php/Schrittmotor
Als USB Programmer bitte nicht den bei Conrad angebotenen. Lieber den USB-AVRLab
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
@_|Alex|_:
Ich will das Steckbrett nur am Anfang benutzen...solange bis ich weiß wie die Sachen funktionieren.Habe dann noch eine Experimentierplatine die ich benutzen kann.
Kann ich als Programmer nicht das USB-Interface von meinem RP6 benutzen?
Bräuchte dann nurnoch die passende Schnittstelle auf dem Board.
Welche wäre das?Also so eine wie auf dem Bild zu sehen ist.Funktioniert das dann
.
Könntet ihr mal bitte nen Link zu nem Netzteil posten?Man braucht doch eines mit zwei Anschlüssen (+ u. -) oder irre ich mich da?
@TobiKa:
Danke für den Hinweis!Werde mir das mal durchlesen,oder vorest normale Motoren verwenden.
Geändert von Guildejo (10.03.2011 um 19:21 Uhr)
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
So wie ich das jetzt gelesen habe kann ich das USB-Interface vom RP6 nicht so einfach benutzen um damit folgende Schaltung mit Programmen zu versorgen? http://www.rn-wissen.de/index.php/AV...leicht_gemacht Oder doch?
Wo bekommt man dann ein anderes Programmierkabel her?...Außer bei Robotikhardware?Es gibt zwar eine Anleitung zum selberbauen aber irgentwie finde ich dort einige Teile weder bei Reichelt,Conrad oder Pollin 
@Alex: Könntest du mir bitte nen Link zu diesem Adapter auf zwei Klemmen schicken?Vielen Dank!
LG Guildejo
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Sicher doch 
meinen finde ich leider nicht mehr aber mit ein bischen basteln könnte man einfach selber einen machen.
Eigentlich müsste das Hier auch passen
Als Programmer könntest du diesesn Fertigen Hier von Conrad benutzen das ist auch das passende kabel bei