-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Ich weiß nicht, ob die inzwischen auch mit Magnetencodern arbeiten, aber vielleicht interessiert's dich ja trotzdem: Open-Servo (is vielleicht nich ganz so der Overkill ;D).
-
RN-Premium User
Stammmitglied
Ich hab mir das Video auch etwas als Anregung für meinen Roboterarm angesehen und überlegt Servos so umzurüsten. Hab mich dann aber eher dazu entschieden bessere Servos zu nehmen und den ganzen Arm etwas stabiler su bauen und ihn mal mit original Servos zu testen. Jetzt wo er fertig ist muss ich sagen, wenn man nicht zu 100% an die selbe Stelle muss, sondern 99,5% auch reichen, muss man sie nicht umbauen. Hab einen Servocontroler von Pololu, da ist die Software dabei, mit der lässt sich der Arm ganz einfach über PC programmieren und immer wieder geben. Schau mal unter https://www.roboternetz.de/community...n-Robo-Projekt da hab ich meinen Arm vorgestellt und in dem Video die Bewegungen kommen auch alle vom PC. Mittlerweile ist er auch schon optimierter, die Bewegungen sind besser und ich denke mal, das mit dem Löfel bekomm ich auch hin. Vielleicht probier ich das mal und stell dann ein Video hier rein.