Hallo,
Zitat von Searcher
Mein Hinweis auf das $PROG war so gemeint, daß in Deinem Programm unabsichtlich das $PROG mit Fuse Einstellungen steht und damit beim Flashen immer wieder das JTAG Bit falsch gesetzt wird. (könnte man natürlich auch für das Programmieren der Fuses benutzen)Zitat von hardware.bas
Bei mir kommen keine Hiroglypen sondern die Einstellung der Fuses und Lock Bits in Hex Darstellung plus ein Remark.Die zusätzliche Zeile bringt bei mir keinen Fehler beim erneuten Compilieren. Da ist noch was anderes bei Dir faul.Zitat von ATtiny45
Bei mir hat es auch eine xxx.prg Datei mit den Fuse Einstellungen im Bascom Projektordner mit den Fuseeinstellungen erzeugt. Die auch mal weglöschen, falls vorhanden bzw ganz frisch beginnen mit neuem Ordner und umbenanntem .bas Programm.
Vielleicht die übrige Schaltung von den ISP Pins trennen oder sogar "standalone" programmieren? Ansonsten vielleicht mal komplettes Schritt für Schritt Vorgehen beschreiben, Bascom Einstellungen und Programm zum Nachvollziehen posten. Oder erstmal den Hiroglyphen nachgehen? Oder alter ATmega mit "Eigenarten"?
Ich habe leider keinen ATmega16, gehe aber auch davon aus, das Fuses beim nur Programm flashen nicht verändert werden sollten.
Gruß
Searcher
Lesezeichen