Hallo!
Ich mus nächste Woche ein kleines Projekt mit dem RP6 an meiner Uni machen und hätte da noch ein paar Fragen:

Ich habe die Beispielprogramme TV-Remote und Slave zusammengelegt, sodass ich den Bot also per IR-Fernbedienung steuern kann.
Jetzt möchte ich folgendes machen:
Der Bot bekommt einen IR-Befehl "Dort, wo du jetzt bist, das ist nun dein Startpunkt!!!". Dann fahre ich den Bot einfach in der Gegend herum, wies mir eben so passt. Irgendwann sage ich dem Bot mit einem neuen Code: "So, das ist nun dein Zielpunkt".
Während der Ganzen Fahrt misst der Bot Strecke und Drehwinkel mit den Odometern und "weiß" daher stets, wo in seinem Koordinatensystem mit x- und y-Koordinaten und "Start" als Koordinatenursprung, er sich befindet. Also weiß er auch, wo er am Zielpunkt ist und in welchem Winkel er gerade steht.
Am Ende kommt der Befehl "Fahre direkt zum Start zurück!" und er fährt direkt auf den Startfleck zu, weicht Hindernissen aus und nimmt nach jedem Hinderniss wieder den direktesten Weg ein.
Dass das nicht supergenau wird, weiß ich natürlich schon...

Nun zu meinen Fragen:
1.: Das wichtigste: Ist der Bot dazu fähig? Hat er dafür genügend Speicher? Kann er sinus, cosinus und tangens?
2.: Soll die Base oder die M32 rechnen? Mir wäre Base lieber...
3.: Wie kann ich die Odometer stets abfragen? Immer, wenn ein Fernbedienungsknopf losgelassen wurde, muss der Bot Strecke und Winkel in ein Register schreiben (wohl in ein Array) und x und y berechnen sowie seinen Winkel.
4.: Das Projekt startet Donnerstag und soll schon Freitag wieder fertig sein, also heut in einer Woche. Es wäre der Hammer, wenn ich Mittwoch bis Freitag hier jemanden erreichen könnte falls Akute Fragen bestehen!!!!

So, danke Euch schon mal
Fabian